I. Mannschaft – SC Berod (1:3)

In Neustadt gehen die (Flut-)Lichter aus!

Selten werden die Kicker des Sportclubs aus Berod und Wahlrod auf einer Heimfahrt sich dermaßen ins Fäustchen gelacht haben, und wohl immer noch nicht wissend, wie man diese drei Punkte aus Neustadt entführen konnte.
Denn bereits zur Pause hätte die DJK den Gästen aus dem Westerwald ein halbes Dutzend Eier ins Netz legen müssen, doch alle Großchancen wurden fahrlässig vergeben. Höhe- bzw. Tiefpunkt war der verschossene Elfmeter von Jan Meurer. Bezeichnend das der einzige Treffer der Heimelf durch ein sehenswertes Eigentor der Gäste fiel.
Was in der zweiten Halbzeit dann kam, bedarf keiner branchenüblichen Floskel: während die Anhäuser-Schützlinge total den Faden verloren, nutzte der SCBW die wenigen Chancen und gewann schließlich mit 3:1. Zu diesem rabenschwarzen Abend passt es dann wie die Faust aufs Auge, dass beide Schäfer-Brüder einnetzten, jene Spielertrainer die vor 10 Tagen in Urlaub waren und darum das Spiel verlegt wurde. Der Ersten Mannschaft gebürt daher ein Fairness-Preis, ein „Nichtabstiegs-Preis“ ist zumindest theoretisch noch möglich…

Randnotiz: Ein Eintrag ins Guiness-Buch haben die Flutlichtanlagen von Neustadt und Fernthal verdient, die es geschafft haben, bei allen vier unterwöchigen Heimspielen in dieser Saison, (zumindest teilweise) ihren Geist aufzugeben!

Statistik:
1:0 (22.) Tim Weber (ET)
1:1 (55.) Stefan Schäfer
1:2 (79.) Thomas Schäfer
1:3 (85.) Alex Schneider

DJK: Buslei – Kersting (88. Beer), Carrillo, Meurer, Dinspel – Holl, Becker (67. Neumann), S. Kick, Yazici – O. Stopperich (83. D. Kick), Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Samstag um 17:00 Uhr gegen Herdorf (bei Tageslicht)

Endergebnis:

I. Mannschaft : SC Berod (1:3)