I. Mannschaft – SF Neitersen (2:4)

Derbyniederlage gegen Neitersen

Die DJK Neustadt /Fernthal musste die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen. In einem spannenden Derby gegen die SF Neitersen war vor allem die schwache erste Hälfte ausschlaggebend für die Pleite. Hier hatte man Glück, dass die Gäste ihre Dominanz lediglich zu einer 2:1 Pausenführung nutzten. Die Anhäuser-Schützlinge schienen nicht richtig bei der Sache zu sein und verloren fast alle wichtigen Zweikämpfe. Symptomatisch dafür die beiden unmotivierten Fouls im 16er, die Strafstöße und Gegentreffer zur Folge hatten.
Nach dem Wechsel ein ganz anderes Bild: Die Löwen hatten endlich Biss und erspielten sich nun Chance um Chance, auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich. Hier hatte die DJK den Rheinlandliga-Absteiger am Rande einer Niederlage. Der Knackpunkt folgte dann in der 75. Spielminute, als Markus Wohlfahrt die Ampelkarte sah – hier zeigte der Schiedsrichter wenig Fingerspitzengefühl. Mit einem Mann mehr fanden die Gäste wieder ins Spiel und gingen nach einem Querschläger in der DJK-Hintermannschaft wieder in Führung, die in den Schlussminuten noch ausgebaut werden konnte.

Statistik:
0:1 (08.) Mario Marth (FE)
0:2 (27.) Mario Marth (FE)
1:2 (36.) Nico Weber
2:2 (48.) Simon Kick
G-R (75.) Markus Wohlfahrt
2:3 (82.) Frank Bischoff
2:4 (86.) Mario Marth

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

DJK: Buslei – M. Stopperich, Ewens, Becker, Holl – Möllmeier, Neumann, Meurer, Kick – Weber (66. H. Yazici), Wohlfahrt

nächste Aufgabe: So. 05.09. um 14:30h in Stahlhofen

Endergebnis:

I. Mannschaft : SF Neitersen (2:4)