I. Mannschaft – SF Oppertsau (3:2)

Erste stürzt den Tabellenführer!

Mit einem spektakulären 3:2 Heimsieg gegen die Gäste aus dem Siegtal schöpt die Erste neue Hoffnung im Abstiegskampf. Doch die Partie begann äußerst schlecht für die DJK: nach dem man den Ball nicht aus der Gefahrenzone befreien konnte, staubte der Oppertsauer Stürmer ab – 0:1 nach 4 Minuten! Und es kam noch schlimmer, nach einem Fernschuss hiess es nach gut 20 Minuten 0:2, eigentlich ein Todesurteil gegen den Tabellenführer, gerade bei den sommerlichen Temperaturen. Doch die DJK kämpfte sich zurück ins Spiel, hatte allerdings auch Glück, dass man einen diskutablen Foulelfmeter zugesprochen bekam, den Christian Neumann gewohnt sicher verwandelte.
Nach dem Seitenwechsel begnügten sich beide Teams nicht mit dem Remis, es gab Torchancen auf beiden Seiten, doch vor allem die Anhäuser-Schützlinge vergaben Gelegenheiten für fünf Spiele. Der Ausgleich gelang durch einen tollen Freistoss von Sascha Becker, den Markus Wohlfahrt noch mit dem Scheitel ins Netz verlängerte. In der anschließenden halben Stunde übte sich die komplette DJK-Offensivabteilung im Auslassen bester Möglichkeiten, ehe Schmolle die Löwen in der letzten Minute doch noch erlöste – eine absolute Willensleistung! Die dreiminütige Nachspielzeit nutzten die völlig frustrierten Gäste, um ihre Wut in diversen Tätlichkeiten und einer handfesten Schlägerei an der Auswechselbank auszulassen – das war unter aller Sau, Oppertsau!

Statistik:
0:1 (04.)
0:2 (22.)
1:2 (38.) Christian Neumann (FE)
2:2 (50.) Markus Wohlfahrt
3:2 (89.) Markus Wohlfahrt
Rot (92.) 2 Spieler wegen Tätlichkeit

DJK: Buslei – Dinspel, Carrillo, Meurer, Feldheiser (47. S. Kick) – Wirths, Becker, Neumann, Yazici (86. Kersting) – Wohlfahrt, Weber (86. Beer)

nächste Aufgabe: Freitag um 19:30h Derby auf der Emma

Endergebnis:

I. Mannschaft : SF Oppertsau (3:2)