I. Mannschaft – SG Elbert (1:7)

In der zweiten Halbzeit untergegangen

Der Knackpunkt in der Partie beim Titelaspiranten in Stahlhofen war sicherlich die 49. Minute: die Gastgeber gingen mit 2:1 in Führung, die DJK fühlte sich vom jungen Schiedsrichter gleich doppelt benachteiligt. Trotz eines Handspiels des gegnerischen Angreifers erhielten die Gastgeber in halblinker Strafraumposition einen Freistoss, bei der anschliessenden Flanke stützte sich der Elberter Toschütze bei seinem Kopfball nach „allen Regeln der Kunst“ auf. Anschliessend verloren sich die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal in unsäglichen Diskussionen mit dem Referee und komplett den Faden. Binnen drei Minuten konnten die Westerwälder zwei weitere Treffer nachlegen und das Duell entscheiden.
An diese schnelle Vorentscheidung dürften nach dem Verlauf der ersten Halbzeit nur die wenigsten Zuschauer geglaubt haben. Zwar hatten die Hausherren ein spielerisches Übergewicht und mit einem Lattenknaller die erste Grosschance, doch die Erste setzte zuweilen geschickte Konter und bejubelte das erste Tor, welches jedoch wegen angeblicher Abseitsposition nicht anerkannt wurde. Stattdessen bekam man ein paar Minuten später einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen, welchen der Kontrahent mit einem von vielen gefährlichen Fernschüssen zum gerechten Pausen-Remis egalisierte.
Nach der eiskalten Dusche zu Beginn des zweiten Durchgangs war das Spiel gelaufen und der Tabellenzwote schraubte das Resultats durch zum Teil sehenswerte Treffer noch in die Höhe. Die Löwen wurden ihrem Namen nun nicht mehr gerecht und vertraten die Farben der DJK auf eine eher peinliche Art und Weise.

Statistik:
0:1 (31.) Michael Fiebiger (FE)
1:1 (42.)
2:1 (49.)
3:1 (51.)
4:1 (52.)
5:1 (65.)
6:1 (73.)
7:1 (85.)

DJK: Buslei – Holl, Fiebiger, Weber, R. Anhäuser, Dinspel (71. Salz) – M. Feldheiser (63. D. Feldheiser), Neuendorff – Kluge, S. Kick (63. Pott), Persau

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen SG Ahrbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Elbert (1:7)