I. Mannschaft – SG Ellingen (2:3)

Derbyniederlage gegen Titelaspirant

Gegen den Tabellenzweiten SG Ellingen kam die DJK zu einer am Ende etwas unglücklichen Niederlage vor großer Zuschauerkulisse. Vorausgegangen waren 90 abwechslungsreiche und spannende Minuten.
In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit hatten zunächst die Löwen die besseren Chancen, so hatten die Gäste nach einer Ecke von Christian Neumann Glück, dass der Ball nur am Pfosten landete (7.). In der 24. Minute entschäfte der Gästekeeper, der einen absoluten Sahnetag erwischte, einen Kopfball von Christoph Schäfer. Nach der anschließenden Ecke war dann aber Thorsten Bäumer zur Stelle und markierte das 1:0. Fünf Minuten später konnte das SGE-Schlussmann einen Schuss von Volkan Yazici gerade noch über die Latte lenken. Anschließend kamen die Ellinger besser in die Partie, der Ausgleich fiel jedoch ein wenig überraschend: nach einem langen Ball konnte der Stürmer das Kopfballduell gewinnen und zum Ausgleich einköpfen (38.). Bis zur Halbzeit hatten jeweils beiden Teams noch den Führungstreffer auf dem Fuss, nach 45 Minuten blieb es aber beim 1:1.
Der Beginn der 2. Halbzeit ging dann ganz klar an die Gäste, die bereits nach wenigen Sekunden Tobi Buslei zu einer Glanzparade zwangen und im Nachschuss nur den Pfosten trafen. Zehn Minuten später umspielte der gegnerische Stürmer Buslei, zielte dann aber am Tor vorbei. Wiederrum nach 10 Minuten dann die etwas glückliche Führung für die DJK: Christian Neumann zimmerte einen Freistoss aus 18 Metern in die Triangel (65.). Nun ergaben sich einige Gelgenheiten für die Platzherren den Sack zuzumachen, vor allem Christoph Schäfer und Volkan Yazici vergaben echte Hochkaräter. Besser machten es die Ellinger, die in den letzten neun Minuten ihre letzten beiden Chancen eiskalt ausnutzten. Zunächst war es ein Kopfball zum Ausgleich, nachdem die Gastgeber sich nicht aus der Umklammerung befreien konnten. Und fünf Minuten vor Schluss bereitete ein verunglückter Abstoss den Gästen den Weg zum Sieg.

Statistik
1:0 (25.) Thorsten Bäumer
1:1 (38.) Andreas Fromholz
2:1 (65.) Christian Neumann
2:2 (81.) Falk Schug
2:3 (85.) Daniel Puderbach
G-R (87.) Giancarlo Urso (wiederh. Foulspiel)

DJK: Buslei – Wirths, Becker, Ewens, Holl (46. C. Weissenfels) – Neumann, Dinspel, V. Yazici (87. Beer) – H. Yazici, Bäumer, Schäfer (80. Stopperich)

nächste Aufgabe: 10.05. um 14:30 Uhr in Rheinbrohl

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Ellingen (2:3)