I. Mannschaft – SG Feldkirchen (1:0)

DJK ist Kreispokalsieger 2009!

Die erste Mannschaft der DJK Neustadt/Fernthal hat zum aller ersten Mal seit Bestehen der Spielgemeinschaft den Kreispokal an die Wied geholt. Vor einer großen Zuschauerkulisse besiegte das Anhäuser-Team den Ligarivalen SG Feldkirchen mit 1:0.

In der ersten Stunde dominierten vor allem die beiden Abwehrreihen das Geschehen, sodass auf beiden Seiten so gut wie keine Torchancen zu beobachten waren. Die DJK operierte immer wieder mit langen Bällen, die jedoch selten einen passenden Abnehmer fanden. So entstand auch der Siegtreffer der Löwen etwas glücklich: Ein Flankenversuch von Christoph Schäfer „verunglückte“ glücklicherweise genau ins lange Eck – 1:0 (67.)! Nur drei Minuten später hatte Hakan Yazici die Entscheidung auf dem Außenrist, als er seinem Gegenspieler den Ball abluchste und allein aufs Tor lief, doch sein Versuch verfehlte das lange Eck. Nun taten auch die Gäste aus Feldkirchen mehr für die Offensive, scheiterten in der Schlussphase allerdings mit zwei Schüssen an Tobi Buslei. Auch die letzte knifflige Situation – als die Gäste in der letzten Minute den Ball nach einer Ecke über die Latte schossen – überstand die DJK. Sekunden später ertönte der Schlusspfiff des guten Schiris Jokisch, sodass Spieler, Trainer und Betreuer sich gegenseitig einer gebührenden Sektdusche unterziehen konnten.

Die erste Mannschaft setzt mit dem Pokalsieg einer guten Saison 08/09 die Krone auf und wird sicherlich auch in der nächsten Spielzeit den ein oder anderen Krombacher-Gutschein einheimsen wollen…

DJK: Buslei – Wirths, Becker, Carrillo, Ewens – Neumann, V. Yazici, Weissenfels (56. H. Yazici) – Stopperich, Schäfer, Bäumer (56. Wohlfahrt)

Im Finale der C- und D-Ligisten sorgte die zweite Mannschaft der TSG Irlich vor ebenfalls toller Kulisse für eine Überraschung. Mit 3:2 besiegte das klassentiefere Team den souveränen C-Klassenmeister SV Vettelschoss.

Statistik
0:1 Manfred Grce
1:1 Christian Flammersfeld
1:2 Uwe Hoppe
1:3 Klaus Langhans
2:3 Christoph Freidl

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Feldkirchen (1:0)