I. Mannschaft – SG Feldkirchen (3:4)

Krimi auf dem Hüllenberg

Flutlicht, Rasenplatz, eine laue Spätsommernacht, zwei engagierte Teams, ein Schiedsrichter mit jeder Menge strittiger Entscheidungen und viele Buden. Fußballherz, was willst du mehr?!? „Einen Auswärtssieg! Zumindest aber einen Punkt“, müsste man aus Sicht der DJK erwidern, denn danach sah es lange aus.
Wie schon in den bisherigen Saisonspielen konnte ein Vorsprung nicht gehalten werden, am Mittwoch reichte gar eine zweimalige 2-Tore-Führung nicht für das obligatorische Remis. Hatte man aber in den vergangenen Partien das Gefühl, dass die Offensive schlicht die Entscheidung verpasste, konnte der Angriffsabteilung in Hüllenberg kein Vorwurf gemacht werden. Vier klare Chancen wurde mittels mustergültigem Konterfußball in drei Treffer umgemünzt. Der Grund für die Niederlage ist vielmehr im Defensivverhalten zu suchen, denn allen Gegentoren gingen teils grobe individuelle Schnitzer (Ballverlust in der Vorwärtsbewegung in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, falsch eingeschätzte Flugbahn eines Freistosses, Freistösse zu leicht hergeschenkt, Ball in der letzten Minute der Nachspielzeit trotz dreimaliger Möglichkeit zu klären vertändelt) voraus. Der Meisterschaftsfavorit aus Feldkirchen wusste diese Einladungen anzunehmen und erzielte nun seinerseits den K.O. in der Overtime, nachdem in der vergangenen Meisterschaftsrunde noch die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal zweimal ergebniswirksam nach Ablauf der regulären Spielzeit getroffen hatten.
Glücklicherweise bietet sich bereits am Samstag die Gelegenheit schlechthin, diese Scharte auszuwetzen.

Statistik:
0:1 (08.) Jan Anhäuser
0:2 (26.) Lukas Mehrens
1:2 (45.)
1:3 (65.) Markus Wohlfahrt
2:3 (81.)
3:3 (86.)
4:3 (93.)

DJK: Buslei – Schumacher, M. Anhäuser, R. Anhäuser, Salz, Hallerbach (46. Prassel) – M. Feldheiser, Ley, S. Kick (51. Wohlfahrt) – Mehrens (70. Holl), J. Anhäuser

nächste Aufgabe: Samstag um 16:00 Uhr in Asbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Feldkirchen (3:4)