I. Mannschaft – SG Girod (2:3)

Wechselhaft wie das Herbstwetter…

…so lesen sich die Ergebnisse der Ersten Mannschaft der letzten Wochen. Da verwundert es auch nicht, dass nach dem verdienten Derbysieg es nun wieder eine (verdiente) Niederlage setzte.
Von Beginn an machten die Gastgeber das Spiel, ohne jedoch für Torgefahr zu sorgen. Anders dagegen die DJK, die durch Konter immer wieder Chancen kreierte. Einen solchen nutzen Daniel Persau zur Führung. Leider hielt diese nicht bis zum Pausenpfiff, denn durch einen Sonntagsschuss nach einem Fehler im Aufbauspiel erzielten die Hausherren den Ausgleich.
Im zweiten Abschnitt konnten auch laienhafte Zuschauer Parallelen zwischen den Akkus der Weißenfels-Schützlinge um denen eines I-Phones im ständigen W-Lan-Betrieb feststellen. Nun fehlte es an Durchschlagskraft in der Offensive und auch die Konzentration in der Defensive sank. Folgerichtig erzielten die Kombinierten aus dem Westerwald zwei Treffer. In der Schlussphase setzten die Löwen nochmal alles auf eine Karte, doch zu mehr als dem Anschlusstrefffer reichte es nicht.
Anmerkung: Nachdem an dieser Stelle die Schiedsrichterdarbietungen einigen Male (zu Recht) kritisiert wurden, muss man auch erwähnen, das die Leistungen der Unparteiischen unseren letzten drei Spielen sehr ordentlich waren.

Statistik:
0:1 (27.) Daniel Persau
1:1 (38.)
2:1 (62.)
3:1 (72.)
3:2 (83.) Daniel Feldheiser

DJK: Buslei- Nass, Weber, Salz, Fiebiger – M. Feldheiser, Neuendorff, D. Feldheiser, Persau (65. S. Kick), Ley – Wohlfahrt (81. Singh)

Nächste Aufgabe: Freitag um 19.30h gegen SG Vettelschoss

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Girod (2:3)