I. Mannschaft – SG Horressen (0:1)

Topspiel-Fluch hält an

Lediglich zweimal wurde die Erste von der Rhein-Zeitung nach dem Abstieg aus der Bezirksliga für das Topspiel auserkoren. Dies kann man kritisieren oder gar begrüßen, schließlich verlor die DJK beide Partien. Gegen die SG Horressen kam man nun wieder zu dieser Ehre, es wird gemunkelt, dass der Trainer des Aufsteigers hier seine Finger im Spiel gehabt haben dürfte… .
Im (Fussball-)Spiel kamen die Weissenfels-Schützlinge erst im zweiten Durchgang an. Bis zum Pausenpfiff sahen die Zuschauer zwar eine Heimelf mit jeder Menge Ballbesitz, jedoch ohne die zwingenden Torchancen. Stattdessen fing man sich einen blitzsauberen Konter ein (19.), sodass die Gästeführung zur Pause als nicht unverdient bezeichnet werden kann.
Besser wurde es im finalen Durchgang: die Löwen ließen hinten nichts mehr zu und erspielten sich nach und nach vorzügliche Ausgleichsmöglichkeiten. Doch im Abschluss fehlte diesmal einfach die Fortune. Exemplarisch der Latten-Freistoß des vorbildlich rackernden Capitanos Dome Ley. So blieben die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal erstmals in dieser Saison ohne eigenen Treffer. Dies sollte allerdings kein Beinbruch sein, in dieser ausgeglichenen Liga war es letztlich nur eine Frage der Zeit, bis es die erste Niederlage setzen würde.

DJK: Buslei – Schumacher, Neumann, Weber, Holl (84. M. Anhäuser) – R. Anhäuser, M. Feldheiser, Ley, J. Anhäuser (77. S. Kick) – Fiebiger, Persau (46. Kluge)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Feldkirchen

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Horressen (0:1)