I. Mannschaft – SG Miehlen (2:6)

Halbes Dutzend in Miehlen kassiert

Mit den drei Seniorenmannschaften und dem älteren Jahrgang der beiden A-Juniorenteams verfügt die DJK über ca. 100 Spieler, die theoretisch in einem Meisterschaftsspiel der Ersten eingesetzt werden könnten. Und so zügte der nicht gerade beneidenswerte Coach Peter Anhäuser sein Telefonbuch, um aus diesem Füllhorn an Akteuren seinen Kader aufzustocken, nachdem ihm vor der Partie sieben Stammspieler absagen mussten.
Dementsprechend wurde die Mannschaft auch eingestellt, ein „kick an rush“ sollte es werden (wohl eher den miserablen Rasenplatzverhältnissen geschuldet, als der Tatsache, dass mit Simon und Dennis erstmals zwei Akteure mit dem fussballaffinen Nachnamen für die Erste aufliefen), hinten so lange wie möglich die Null halten und nach vorne Langholz auf Mittelstürmer Andy Holl.
Mit der „Null“ war es allerdings schon nach 10 Minuten vorbei, als Thorsten Bäumer die DJK in Führung köpfte. Doch diese sollte nicht lange Bestand haben. Wiedereinmal schaffte man es nicht den Laden dicht zu halten, sodass ein Angriff nach dem anderen auf Keeper Tobi Buslei rollte. Trotz zahlreicher Paraden der Nummer eins kassierte man bis zur Pause noch drei Treffer, bei einem weiteren für die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal durch Simon Kick. Gleich nach dem Wechsel sorgten die Hausherren jedoch für klare Verhältnisse, mit einem Doppelschlag erhöhten die Miehlener auf 5:2, das bis zum Schlusspfiff noch auf ein gerechtes 6:2 ausgebaut wurde.

Fazit: Schön, dass die DJK auf auf ein Reservoir von sovielen Kickern zurückgreifen kann, jedoch hat sich am Mittwoch gezeigt, dass nur die wenigsten davon bezirksligatauglich sind.

Statistik
0:1 (10.) Otto Bäumer
1:1 (17.)
2:1 (25.)
3:1 (34.)
3:2 (42.) Simon Kick
4:2 (52.)
5:2 (53.)
6:2 (85.)

DJK: Buslei – Meurer, Carrillo, Bäumer, Ewens (80. R. Weber) – S. Kick (80. D. Kick), Möllmaier, D. Feldheiser (46. Singh), Neumann – H. Yazici, Holl

nächste Aufgabe: So. 13.3. um 14:30h in Hundsangen

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Miehlen (2:6)