I. Mannschaft – SG Neitersen (5:2)

Torreicher Derbysieg

In das Duell der beiden Wiedgemeinden fand zunächst die DJK wesentlich besser und ging verdient durch Hakan Yazici in Führung. In der Folgezeit verpassten es die Weißenfels-Schützlinge nicht nur den Vorsprung auszubauen, sondern fingen sich auch noch den Ausgleich kurz vor der Pause ein.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit waren die Hausherren voll da und sorgten mit einem Doppelpack für die vermeintliche Vorentscheidung. Durch nur Augenblicke später schlugen die ambitionierten Gäste zurück, sodass man wieder mit der DJK zittern musste. Die Erlösung brachte dann Hakan mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag.

Fazit: Saisonübergreifend der 4. Sieg in Folge in der Wiedparkarena bei einem Torverhältnis von 14:7! Fortsetzung folgt…

Die Bilder zum Spiel gibt’s hier…

Statistik:
1:0 (14.) Hakan Yazici
1:1 (39.) Maxim Herman
2:1 (55.) Jan-Marc Heuten (ET)
3:1 (58.) Florian Wirths
3:2 (65.) Florian Tillhard
4:2 (70.) Hakan Yazici
5:2 (85.) Max Stopperich

DJK: Buslei – C. Salz (60. M. Stopperich), Wirths, Neumann, Dinspel (86. Gries) – Meurer, Ewens, Ley – H. Yazici, S. Kick, Greindl (72. D. Kick)

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Westerburg

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Neitersen (5:2)