I. Mannschaft – SG Niederbreitbach (3:1)

Die Nummer 1

Die Nummer 1 an der Wied sind wir„! Bekleidet mit T-Shirts, auf denen diese Verlautbarung aufgedruckt war, reisten im Juni die Kicker aus Niederbreitbach und Waldbreitbach nach Mallorca. Zugutehalten möchte man der neuen SG, dass diese postfaktische Betrachtung wohl eher als Provokation an die Nachbarn aus Roßbach/Verscheid gerichtet gewesen sein dürfte, denn spätestens seit dem Oberliga-Aus für den SVR hat (zumindest im Kreis Westerwald-Wied) die DJK Neustadt/Fernthal die Pole Position am idyllischen Bach inne.
Diese – wenn auch kleine – Vormachtstellung untermauerten die Löwen in 90 Minuten, die nicht immer Fußball aus der Feinkostabteilung boten. Den dennoch verdienten Sieg sicherten sich die Weißenfels-Schützlinge durch Treffer zu „psychologisch günstigen Zeitpunkten“: ein Doppelschlag vor der Pause und eine schnelle Antwort nach dem Anschlußtreffer der Gäste waren die Garanten für das Vertreiben des Remis-Gespenstes.

Weitere Nummer einsen:
> erster Heimsieg der Saison
> erstes Neun-Punkte-Wochenende der Seniorenmannschaften

Statistik:
1:0 (38.) Jan Anhäuser
2:0 (42.) Markus Wohlfahrt
2:1 (51.) Tim Kallscheid
3:1 (54.) Markus Wohlfahrt

DJK: Buslei – Schumacher, M. Feldheiser, R. Anhäuser, Salz – Prassel, Ley, Holl (61. S. Kick) – J. Anhäuser (78. Persau), Mehrens (87. D. Feldheiser), Wohlfahrt

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Horressen

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Niederbreitbach (3:1)