I. Mannschaft – SG Rodenbach (0:1)

Niederlage im Spitzenspiel

Die erste Mannschaft hat das Topspiel in der Kreisliga A mit 1:0 verloren, und dies am Ende nicht unverdient.
In Durchgang 1 kontrollierten die Hausherren das Geschehen, ohne wirklich torgefährlich zu sein. In der 29. Minute fiel dann aber doch noch die Führung, nachdem sich der Rodenbacher Akteur auf der linken Abwehrseite durchsetzen konnte. Nach der Pause wurde die DJK offensiver und erspielte sich einige nennenswerte Gelegenheiten, Christian Neumann vergab beispielsweise aus 10 Metern freistehend. Die Partie, die der heillos überforderte Schiedsrichter nie in den Griff bekam, wurde immer nickliger. Die DJK-Ausgleichsbemühungen wurden durch eine unnötige Ampelkarte für Markus Wohlfahrt erschwert, dennoch ergaben sich weitere Möglichkeiten zum Ausgleich, die jedoch allesamt versemmelt wurden. Die Gastgeber blieben durch Konter gefählich, doch auch sie scheiterten an Schlussmann Tobi Buslei. So blieb es bis zum Schluss beim hauchdünnen 1:0 für die SGR.

Statistik:
1:0 (29.)
G-R (61.) Markus Wohlfahrt (Foul+Handspiel)

DJK: Buslei – Holl (75. O. Stopperich), Carrillo, Bäumer, Ewens (46. Slesiona) – Meurer, Neumann, Dinspel, Ley (75. Weissenfels) – H. Yazici, Wohlfahrt

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

nächste Aufgabe: Samstag gegen Maischeid

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Rodenbach (0:1)