II. Mannschaft – CSV Neuwied II (0:2)

Zwote steckt im Keller fest

Endgültig im Abstiegskampf angekommen ist die zweite Mannschaft nach der 2:0 Niederlage beim direkten Konkurrenten CSV Neuwied. Mit drei Punkten wollte man die Heimreise antreten, mit hängenden Köpfen verlies man schließlich das Blocker Fußballareal.
Dabei dominierte die DJK die Partie, spielte sich immer wieder vor den gegnerischen 16er, doch der letzte Pass kam nicht genau genug oder die Abschlüsse waren zu harmlos. Besser machten es die Gastgeber, die nach einem Konter mit ihrer ersten Chance in Führung gingen.
Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild: die DJK drückte, doch die Chancen wurden versiebt. Sogar als der CSV-Torhüter schon geschlagen war, traf man nicht das leere Tor sondern nur die Latte. Die Zwote hätte bis Neujahr spielen können und trotzdem keine Bude gemacht. So kam es wie es kommen musste: nach einem Eckball erzielte der CSV das 2:0 und heimste drei enorm wichtige Punkte ein.

Nach der bitteren Niederlage sollte nun nicht in Panik verfallen werden! Bereits am Freitag steht das nächste Kellerduell gegen den SV Thalhausen an.

DJKII: Heck, Krasniqi, Weber (75. Höfer), A. Salz – C. Salz, Stüber (65. D. Müller), Engels, Kirschbaum – Wiemar (77. Beer), M. Klama, T. Weissenfels

Endergebnis:

II. Mannschaft : CSV Neuwied II (0:2)