I. Mannschaft – SG Siershahn (3:2)

Das Wunder von der Wied

Es gibt sie diese Spiele, die hat man am nächsten Tag wieder vergessen, oder auch Spiele, die einem etwas länger in Erinnerung bleiben und es gibt diese sensationellen Spiele, die manifestieren, warum die Spieler der DJK überall als „die Löwen“ gefürchtet werden…

Das Spiel gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SG Siershahn erinnerte zunächst an das Länderspiel gegen Russland. Die DJK ging durch den gerade eingewechselten Hakan Yazici mit 1:0 in Führung (20.), ehe die Gäste aus dem Westerwald immer stärker aufkamen.
Besonders nach dem Seitenwechsel erspielte sich die SG einige veritable Torgelegenheiten. Dem Ausgleichstreffer in der 65. Spielminute ging allerdings ein Vergehen gegen Torsteher Tobi Buslei im 5-Meterraum vorraus, welches der Schiedsrichter nicht ahndete. Nun überschlugen sich die Ereignisse: Kurz darauf sah DJK-Akteur Florian Wirths nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte und als wiederrum 5 Minuten später Andy Holl nach Foul im 16er ebenfalls mit gelb-rot bedacht wurde, schienen die Lichter für die Gastgeber ausgegangen zu sein – erst recht als die Westerwälder den fälligen Elfer zum 2:1 einnetzten.
Mit nur noch 9 Akteuren konnte die DJK befreit aufspielen, der Tabellenführer verlor hingegen total den Faden. In der 83. Minute nutzte Christoph Schäfer einen Pass von Jan Meurer zum Ausgleich, ehe Volkan Yazici in der 93. Minute zum 3:2 Endstand traf und alle Dämme brachen!!

Fazit: Tolle Moral der Löwen, die durch den nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg den Abstand zur Spitze auf 3 Punkte verkürzen.

Tore:
1:0 (20.) Hakan Yazici
1:1 (65.)
1:2 (75.)
2:2 (83.) Christoph Schäfer
3:2 (93.) Volkan Yazici

DJK: Buslei – Wolter (Carrillo), Ewens, Wirths – Holl, Neumann, Meurer, Schmidt, Weissenfels (H. Yazici) – Wiemar (V. Yazici), Schäfer

nächste Aufgabe: Mi. 15.10. um 19:30h im Pokal in Niedererbach

PS: Die Sonne strahlte – genau wie das Herz der DJK…

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Siershahn (3:2)