I. Mannschaft – Spvgg Steinefrenz (1:1)

Erst hellwach, dann doch zu schlafmützig!

Genau wie die letzte Saison endete, so begann die neue Spielzeit: mit einem Heimspiel gegen die Spielvereinigung Steinefrenz und Weroth. Die Zuschauer bekamen diesmal gleichwohl eine völlig andere Partie zu sehen. Luden im Mai die beiden Abwehrreihen noch zum munteren Toreschießen ein, waren nun Großchancen zunächst Mangelware. Wenn so etwas wie Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse entstand, dann allerdings durch die DJK. Als sich nach knapp einer Stunde Lukas Mehrens, dem die Urgewalt seiner Distanzschüsse förmlich anzusehen ist, ein Herz nahm und das Leder aus etwa 30 Metern in den Winkel knallte, konnte man diese Führung als verdient bezeichnen. Im Anschluß bot sich gar die Möglichkeit zur vermeintlichen Vorentscheidung, doch Sturmführer Schmolle scheiterte am Frenzer Schlussmann. So entwickelte sich ein klassischer Plot, bei dem die Gäste minütlich stärker wurden, den fälligen Ausgleich erzielten und am Ende dem Siegtreffer sogar näher waren.
Trotzdem ließen es sich die Löwen nach dem Schlußpfiff nicht nehmen, auf den ersten Punktgewinn der Runde 16/17 anzustossen, auch wenn die „moderaten“ Getränkepreise von 1,30 EUR für ein gezapftes Bier selbst die einheimischen Kicker zahlen müssen. Jedoch trägt jeder verdiente Cent dazu bei, die teils abenteuerlichen Gagen unseres „fairen“ Stadionsprechers zu begleichen.

Statistik:
1:0 (53.) Lukas Mehrens
1:1 (77.)

DJK: Buslei – Schumacher, Salz, R. Anhäuser, Eulenbach, Prassel – M. Feldheiser, Ley, Mehrens (77. Pott) – Holl (56. J. Anhäuser), Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Sonntag, 4.9.16 um 14:30 gegen SV Rheinbreitbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : Spvgg Steinefrenz (1:1)