II. Mannschaft – SV Rengsdorf (0:2)

Zwote mit Stotterstart

Wie im letzten Jahr ging das erste Heimspiel der Saison in die Hose. Nach der 0:4-Pleite beim HSV Neuwied schaffte es die Zwote auch im zweiten Spiel nicht, für den ersten Torerfolg zu sorgen. Die ersten 25 Minuten spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab, Torchancen: Fehlanzeige! Lediglich ein Torschuss auf beiden Seiten sorgte annähernd für Gefahr. Den ersten ernstzunehmenden Torschuss feuerten die Gäste in der 53. Minute ab, der Versuch klatschte allerdings nur an den Pfosten. Wenige Minuten später durfte Schlussmann Bonitz zeigen, warum er im Kasten stand, als er nach einem Kopfballs aus fünf Metern glänzend parierte. Den Rückstand konnte aber auch er nicht verhindern, nach 66 Minuten traf ein Schuss aus dem Rückraum ins Schwarze. Die letzte gute Chancen der Löwen köpfte Karo Shameovi vorbei, das 0:2 im Gegenzug beudetete den Endstand.

Statistik:

0:1 (66.)
0:2 (90.)

DJK: Bonitz – Scheuten, Anhäuser, Salz, Schumacher – Klama, Kick, Kornrumpf, Pott – Wolhfahrt, Shameovi

nächste Aufgabe: Mittwoch, 31.08.16 um 19:30 gegen SV Windhagen II

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Rengsdorf (0:2)

(Ein Bericht von Oliver Stopperich)