I. Mannschaft – SV Güllesheim (2:0)

Rheinlandpokal wir kommen!

Nachdem die DJK im vergangenen Jahr in der Runde der letzten Acht die Segel streichen musste, gelang nun der Sprung ins Semifinale des Kreispokals. Dazu bedurfte es aber eines harten Stücks Arbeit, denn erwartungsgemäß bekam man von dem JSG Partner aus Güllesheim nichts geschenkt.
Der A-Ligist fand besser in die Partie, verpasste es allerdings durch Simon Kick früh in Führung zu gehen. Danach verloren sich beide Duellanten in teils nickligen Zweikämpfen. Insbesondere die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal nahmen sich so teils selbst aus dem Spiel, sodass bis zur Pause kein Klassenunterschied mehr zu erkennen war.
Nach dem Seitenwechsel dominierten die Löwen dann wieder das Geschehen. Vor allem der quirlige Dome Ley wuselte sich mit Ball am Fuß immer wieder „from box to box“ und war von den Gastgebern nur durch (zahlreiche) Fouls zu stoppen. Da folglich kaum Spielfluss aufkam, nutzten die Weissenfels-Kicker eben ihre Chancen nach Standards zum letztlich verdienten Sieg.
Der Einzug ins Halbfinale bedeutet nicht nur die Qualifikation für den Rheinlandpokal, sondern seit dem „Endspill zo Huss“ 2009 auch mal wieder ein Heimspiel im Cup!

Statistik:
0:1 (60.) Simon Kick
0:2 (79.) Markus Wohlfahrt

DJK: Buslei – Schumacher (46. Salz), M. Anhäuser, R. Anhäuser, D. Feldheiser – M. Feldheiser, Pott, Ley – Kick (82. Naß), J. Anhäuser, Holl (66. Wohlfahrt)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Oberbieber

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Güllesheim (2:0)