I. Mannschaft – SV Maischeid (3:1)

Jubiläumssieg gegen Angstgegner

Die Niederlage gegen Rodenbach, Match gegen den Angstgegner aus Maischeid, die das Spiel partout nicht verlegen wollten, trotz der 90 Jahrfeier der DJK Fernthal am Samstag – es gab eigentlich genug Gründe um von Anfang an Vollgas zu geben. Was die erste Mannschaft allerdings in Durchgang 1 den Zuschauern bot, war so ziemlich der schlechteste Auftritt der letzten Jahre. Fehlpässe so weit das Auge reicht, im Sturm überhaupt keine Durchschlagskraft mangels Einsatz und Laufbereitschaft. Glücklicherweise nutzten die Gäste lediglich eine ihrer zahlreichen Torchancen zur knappen Pausenführung.

Aus dieser kam die DJK mit mehr Schwung, sodass man sich endlich Chancen herausspielte. Den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielte Hakan Yazici. Eine endgültige Wendung erfuhr die Partie durch einen Platzverweis nach Notbremse für die Maischeider. Nun gab es Torgelegenheiten im Minutentakt, folglich fiel das 2:1 durch Markus Wohlfahrt. Wenig später erzielte der auf Stippvisite in seine Heimat zurückgekehrte Volkan Yazici das 3:1 und widmete diesen Treffer einer ganz besonderen Person…

Fazit: Ein Sieg zum Jubiläum, den selbst große „Fussballexperten“ nicht für möglich gehalten hätten (siehe Rhein-Zeitung)!

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

Statistik:
0:1 (37.) Rudi Braun
1:1 (63.) Hakan Yazici
2:1 (69.) Markus Wohlfahrt
Rot (72.) Moritz Hörter (Notbremse)
3:1 (74.) Volkan Yazici

DJK: Buslei – Holl (65. Slesiona), Ewens, Bäumer (81. Wiemar), Dinspel – Meurer, Neumann, Ley – H. Yazici, O. Stopperich (65. V. Yazici), H. Yazici

nächste Aufgabe: So. 01.11.09 um 14:30 Uhr in Ransbach-Baumbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Maischeid (3:1)