I. Mannschaft – SV Rengsdorf (3:1)

DJK = Deutsche JUGEND Kraft

Nach der Negativserie von vier sieglosen Spielen, hätte wohl so mancher Coach für das richtungsweisende Spiel in Rengsdorf auf die Routine erfahrener Spieler gesetzt. Dass der Übungsleiter der DJK auch antizyklische Massnahmen in seinem Repertoire hat, bewies er mit seiner Aufstellung. 21,6 Jahre betrug das rekordverdächtige Durchschnittsalter der Startelf, die das Vertrauen im ersten Abschnitt durchaus rechtfertigte. Einziger Wermutstopfen blieb die glückliche Pausenführung der Gastgeber durch einen Sonntagsschuss in den Winkel. Diejenigen, die glaubten, damit bereits das schönste Tor des Tages gesehen zu haben, wurden in der zweiten Hälfte durch den eingewechselten Markus Wohlfahrt eines besseren belehrt, als seine fulminante Volleyabnahme aus 40 Metern im Netz einschlug. Zudem trat der 26-jährige den Beweis an, dass die „alten Eisen“, die entscheidend zum hochverdienten Auswärtsieg beitrugen, immer noch gebraucht werden.

Statistik:
1:0 (30.)
1:1 (50.) Michael Fiebiger
1:2 (59.) Markus Wohlfahrt
1:3 (73.) Markus Wohlfahrt

DJK: Buslei – D. Feldheiser (80. Neumann), Weber, R. Anhäuser, Houck – M. Feldheiser, Neuendorff, Fiebiger – Persau, S. Kick (57. Ley), Kluge (46. Wohlfahrt)

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Herschbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Rengsdorf (3:1)