I. Mannschaft – TuS Asbach (0:1)

Derbyserie gerissen!

Nachdem die DJK die letzten vier A-Klassenduelle gegen den Lokalkontrahenten ungeschlagen blieb, musste man diesmal mit einer bitteren Niederlagen die sechs Kilometer kurze Heimreise antreten.
Bitter, da der entscheidende -weil einzige- Treffer des Abends erst in der 88. Minute fiel.
Bis dahin bot sich den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal den besseren Start erwischten und einige gute Schussmöglichkeiten zu verzeichnen hatten. Doch heuer fehlte auch ein wenig das Glück: weder Dominik Ley, dessen Freistoß vom Innenpfosten nicht den Weg ins Netz fand, noch Oliver Stopperich, dessen Heber kurz vor dem leeren gegnerischen Kasten nochmal auf-und schließlich über die Latte sprang, wussten Fortuna auf ihrer Seite.
Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Weissenfels-Schützlinge nun zunehmend mit langen Bällen operierten und sich somit ein Stück weit der eigenen Stärken im Kombinationsspiel beraubten.

DJK: Buslei – Neumann, Weber, R. Anhäuser, Holl – Fiebiger, Neuendorff, Kluge (83. D. Feldheiser), Ley, S. Kick (78. O. Stopperich) – Persau

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Linz

Endergebnis:

I. Mannschaft : TuS Asbach (0:1)