I. Mannschaft – VfB Linz II (1:2)

Alles wie gehabt

„Die bunte Stadt am Rhein“ ist normalerweise immer eine Reise wert. Insbesondere das Winzerfest im September und das närrische Wochenende am Miesgesweg erfreuen sich bei den Kickern von der Wied großer Beliebtheit. Die jährliche Auswärtsfahrt auf den Kaiserberg zählt hingegen nicht dazu, denn seit dem Bezirksligaabstieg konnte die Erste dort noch keinen Dreier erzielen.
Auch beim neuerlichen Gastspiel in Linz war für die Weißenfels-Schützlinge wieder nichts zu holen. Das Drehbuch wartete für die wenigen Zuschauer zudem exakt mit der gleichen Story der vergangenen Meisterschaftsspiele auf. Die DJK ging früh in Führung, konnte diese, aufgrund der Masse an zu- und ebenso an selber ausgelassener Chancen, aber nicht über die Zeit bringen. So blieb nach 90 niveauarmen Minuten abermalig die Standarderkenntnis der Rückrunde: eine unglückliche, unnötige, jedoch nicht unverdiente Niederlage der Löwen gegen das verflixte Eichhörnchen.

Statistik:
0:1 (34.) Dome Ley
1:1 (60.) FE
2:1 (65.)

DJK: Buslei – Schumacher, Neumann, M. Anhäuser, J. Anhäuser (63. Wohlfahrt) – Weber, Hallerbach, Ley – S. Kick (71. R. Anhäuser), Kluge (75. D. Feldheiser), Fiebiger

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Rheinbreitbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : VfB Linz II (1:2)