I. Mannschaft – VfB Linz II (1:3)

Heimniederlage gegen Linzer Reserve

Eigentlich war vor dem Spiel nur noch die Frage offen, wie hoch der Sieg gegen die Reserve des VfB ausfallen würde…
Pustekuchen! Nicht unverdient entführten die Kellerkinder vom Rhein alle drei Punkte aus Fernthal, und dies hatte sich die DJK grösstenteils selbst zuzuschreiben. Die Gäste wurden zu keinem Zeitpunkt unter Druck gesetzt, da man im Mittelfeld meist nur die Gegenspieler hofierte, statt zu attakieren.
Trotzdem gingen die Hausherren durch einen fulminanten Volleyschuss von Olli Stopperich in Führung. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste immer stärker auf und erzielten folgerichtig den Ausgleich Mitte der 2. Hälfte. Doch es kam noch schlimmer: kurz vor Schluss trudelte ein abgefälschter Freistoss der Linzer ins Netz. Die DJK warf nun alles nach vorne und wurde in der Nachspielzeit nach einer völlig verkorksten Freistossvariante eiskalt ausgekontert.
Fazit: Einige Akteure schienen sich für das kommende Derby gegen Ellingen schonen zu wollen, was die Linzer gnadenlos bestraften.

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

Statistik:
1:0 (17.) Oliver Stopperich
1:1 (60.)
1:2 (87.)
1:3 (92.)

DJK: Buslei – Wirths (75. M. Stopperich),Bäumer Ewens (75. Schäfer), Dinspel (46. Holl) – Meurer, Neumann, Carrillo – H. Yazici, O. Stopperich, Wohlfahrt

nächste Aufgabe: So. 24.11.09 um 14:30 bei der SG Ellingen

Endergebnis:

I. Mannschaft : VfB Linz II (1:3)