II. Mannschaft – Ataspor Unkel (7:0)

Kantersieg gegen Ataspor Unkel

Im „Länderspiel“ gegen Ataspor Unkel zeigte die zweite Mannschaft der DJK endlich mal, welches Potential in ihr steckt. Die schwachen Gäste vom Rhein kamen während der gesamten 90 Minuten zu keiner nennenswerten Torchance, die Löwen wussten dagegen auch spielerisch zu überzeugen.
Von Beginn an nahm das Team von Dirk Stüber und Uwe Klein das Spiel in die Hand, den beiden Treffern von Daniel Beer in Halbzeit 1 lagen gekonnte Kombinationen zu grunde. Direkt nach Wiederanpfiff legte Daniel mit seinem dritten Treffer nach, sodass die Gegenwehr der Unkeler gebrochen war. Ataspor verrannte sich nun immer mehr in Einzelaktionen und vergas dabei die Defensivarbeit, was der DJK half, zahlreiche blitzsaubere Konter zu fahren.
So konnte Kugelblitz Marco Salas-Meyer, der in Ailton-Manier gefühlte 50mal ins Abseits lief, auf 4:0 erhöhen, ehe die Soli von Patrick Noisten und Marko Weingarten ebenfalls mit einem Treffer belohnt wurden. Den Schlusspunkt zum 7:0 besorgte dann Michael Bungardt per Foulelfmeter.
Fazit: Mit der bislang besten Saisonleistung konnte man sich ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Daniel Beer hat einen Lauf – sportlich wie privat!

DJKII: Ginthör – Krasniqi, Wiemar, Müller, Weingarten – Maier (52. Weber), Kirschbaum, Salas, Noisten – Bungardt, Beer (64. Segschneider)

Torfolge
1:0 Daniel Beer (7.)
2:0 Daniel Beer (24.)
3:0 Daniel Beer (50.)
4:0 Marco Salas (59.)
5:0 Patrick Noisten (71.)
6:0 Marko Weingarten (78.)
7:0 Michael Bungardt (85./FE)

nächste Aufgabe: So. 16.12.07 um 12:30 gegen FeldkirchenII in Neustadt

Endergebnis:

II. Mannschaft : Ataspor Unkel (7:0)