II. Mannschaft – SV Feldkirchen II (1:1)

Viele Chancen, (zu) wenig Tore!

Im Freitagabendspiel empfing die Zwote die punktgleichen Gäste aus Feldkirchen erstmals zu einem Heimspiel der neuen Saison.

Gleich von Beginn an spielte die DJK nach vorne und drückte den Gegner über weite Teile der ersten Halbzeit in ihre eigene Hälfte. Bereits in den ersten 30 Minuten kam unsere Mannschaft zu zahlreichen Torchancen, doch das letzte bisschen Glück fehlte immer wieder bei den Torabschlüssen. So konnten klare Torchancen nur knapp die Oberkante der Latte streifen oder aber der viel geprüfte Torhüter der Gäste parierte. Auch ein Elfmeter konnte nicht zu dem verdienten Tor führen…
Die Gäste aus Feldkirchen setzten nur mit langen Bällen auf die schnellen und ballsicheren Stürmer einige Akzente, doch dies reichte um die zunächst wenig geprüfte Defensive zu unnötigen Fouls zu zwingen. Folglich konnten die Gäste mit einem Freistoß von der Mittellinie und anschließendem Abschluss in der 35. Minute wie aus dem Nichts den ersten Treffer der Partie erzielen.

In der zweiten Hälfte wollte man an die ersten 30 Minuten anknüpfen und weiterhin nach vorne spielen. Mit schnellen Passkombinationen über die stark spielende Mittelfeldkette kam die DJK immer wieder zu Chancen, doch die Defensive der Gäste hielt stand.
Die Schlacht um den verdienten einen Punkt schien schon fast verloren, als der Schiedsrichter in der Nachspielzeit auf die Uhr schaute und die DJK nochmal alle Kräfte sammelte, um einen letzten Angriff auf die Feldkirchener Defensivmauer zu starten. In der letzten Spielsekunde war es dann Andreas Klama der die standhafte Feldkirchener Mauer durch einen Schuss aus der Drehung von 17 Meter über den Torwart einreißen konnte.

Fazit: Die DJK konnte über die gesamte Zeit das Spiel kontrollieren und zeitweise schöne Passkombinationen nach vorne spielen. Doch aufgrund der mangelnden Chancenauswertung reichte es letztendlich nur zu einem 1:1.

Es spielten:
Simon Bonitz, Sven Holl, Jonas Kersting (80. Tobias Runkel), Michael Kirschbaum, Tobias Weißenfels, Andreas Holl, Michael Klama, Matthias Stopperich (46. Christian Persau), Michael Bungardt (55. Christoph Vollmert), Andreas Klama, Palvinder Singh

(Ein Bericht von Sven Holl)

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Feldkirchen II (1:1)