I. Mannschaft – SG Ransbach-Baumbach (4:6)

Vier Tore reichen momentan nicht

Auch im zweiten Heimspiel konnte die DJK vier Treffer erzielen. Trotzdem brachte dies nicht die gewünschte Wirkung auf dem Punktekonto. Während man beim 4:4 gegen Vettelschoß wenigstens noch einen Punkt ergatterte, ging die Mannschaft gegen Ransbach-Baumbach leer aus.

Dabei sah es zu Beginn der Partie noch recht vielversprechend für die Jungs von Sascha Weißenfels aus, da eindeutig mehr Spielanteile zu ihren Gunsten zu verzeichnen waren. Aber in der 7. Minute kassierte Neustadt-Fernthal überraschend den ersten Gegentreffer zum 0:1. Davon unbeeindruckt blieb die DJK auch danach weiterhin spielbestimmend, hatte jedoch nicht nur mit dem rustikal agierenden Gegner, sondern auch mit einigen Ungenauigkeiten im Abspiel und Abstimmungsfehlern in den eigenen Reihen zu kämpfen. Das nutzte Ransbach-Baumbach aus und erhöhte in der 20. Minute auf 0:2. Aber auch danach steckte die DJK nicht auf und Christian Neumann erzielte in der 35. Minute mit einem sehenswerten Fernschuß den längst fälligen Anschlußtreffer zum 1:2. Als Simon Kick fünf Minuten später den viel umjubelten Ausgleichstreffer markierte, war das Spiel wieder offen, doch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gingen die Gäste aus dem Kannebäckerland wieder in Front.

Hoch motiviert trat die DJK die zweite Halbzeit an und Christian Greindl gelang in der 57. Minute das erlösende 3:3. Jetzt glaubte jeder an die Wende, doch nur 4 Minuten später nutzte Ransbach-Baumbach die erste sich bietende Chance eiskalt aus und stellte den alten Vorsprung wieder her. Nun entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Gäste und Dominick Ley glich in der 83. Minute wieder aus. Aber im darauffolgenden Angriff verwandelte Ransbach Baumbach einen Fernschuß aus 30 m Torentfernung, zweimal abgefälscht, zum 4:5. Zu allem Überfluß kassierte man in der 87. Minute nach Mißverständnissen in der Abwehr sogar noch das 4:6.

Sascha Weißenfels fiel es nach dieser turbulenten Begegnung schwer zu resümieren: „Der Einsatz stimmte, die Moral allemal, sich dreimal wieder zurückzukämpfen, spielerisch war es streckenweise auch o. k., aber, aber …“

Die Bilder zum Spiel gibt’s hier…

Es spielten:
Tobi Buslei, Jan Meurer, Raffi Weber, Hendrik Ewens, Nico Dinspel, Christian Neumann (1), Dominick Ley (1), Dennis Kick, Max Stopperich, Christian Greindl (1), Simon Kick (1), Marcel Pott, Andy Holl, Oliver Stopperich, Marius Feldheiser

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Ransbach-Baumbach (4:6)