II. Mannschaft – SV Güllesheim (2:1)

Kirschblütenfest schon Anfang April

Das beliebte, alljährlich im Mai stattfindende Kirschblütenfest wurde an diesem Wochenende kurzerhand auf Anfang April vorverlegt! Grund: Ein Traumwochenende für DJK-Akteur Michi Kirschbaum. Zunächst feierte er am Freitag Abend ausgiebig seinen Geburtstag, ehe er am Sonntag zum Matchwinner im Spiel gegen Güllesheim wurde.
Aber zunächst erwischten die Gäste den besseren Start. Die Zwote bekam das schnelle und spielstarke Mittelfeld des SV nicht in den Griff und fing sich nach 8 Minuten einen Konter, der mit einem tollen Schuss in den Winkel endete – 0:1. Langsam fand auch das Team von Dirk Stüber in die Partie, doch vor allem die Flanken blieben zu ungenau. Dennoch ergaben sich zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten, die jeweils vom gut aufgelegten Carsten Weißenfels vergeben wurden.
Mit einem Schock begann die zweite Hälfte: nach einem Abwehrfehler lief der gegnerische Stürmer alleine aufs Tor zu, doch Keeper Sven Hecken hielt die DJK im Spiel. In der 59. Minute dann der erste Streich von Mucki Kirschbaum, der nach einer Ecke den Ball im Gehäuse unterbrachte – 1:1. Ganze 10 Minuten später war der Interimscaptain wieder zur Stelle und markierte mit einem sehenswerten Kopfballtreffer die Führung. In der Schlussphase gestattete die zweite Mannschaft dem Tabellenzweiten nur noch eine echte Torchance, die deren Libero jedoch verzog.

Fazit: Aufgrund der kämpferischen Einstellung ein verdienter Sieg der DJK in einer hitzig geführten Partie. Kirsche wird dieses Wochenende wohl so schnell nicht vergessen…

Tore:
0:1 (8.)
1:1 (59.) Michael Kirschbaum
2:1 (69.) Michael Kirschbaum

DJK II: Hecken – Krasniqi, Engels, Weber – Salz, Pohlen (46. Weingarten), Kersting (72. Wolter), Salas, Kirschbaum – C. Weissenfels (77. Müller), Wiemar

nächste Aufgabe: So. 19.4. im Pokal bei der TSG Irlich II

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Güllesheim (2:1)