II. Mannschaft – SV Windhagen II (0:0)

Hart erkämpfter Punkt

Gegen den SV Windhagen II kam die zweite Mannschaft zu einem hart erkämpften, am Ende jedoch glücklichen Punkterfolg.
Konnte der erste Durchgang getrost als ausgeglichen bezeichnet werden, wurde der zweite von den Gästen dominiert. Dies lag vor allem an den schwindenden Kräften der zentralen Mittelfeldachse, wodurch man den Schwarz-Weiß-Gekleideten minütlich mehr Spielraum für ihre Kombinationen gab. Die grösste Chance vergaben die Windhagener, als ein Schuss an die Latte knallte und der Ball von der Brust eines SVlers auf der Linie von Torhüter Sven Hecken geklärt werden konnte. Chancen für die DJK ergaben sich lediglich durch Standartsituationen, oder Fernschüsse.
Somit muss man bilanzieren, dass der hartumkämpfte Punkt die maximal mögliche Ausbeute an diesem Tag war.

Herauszuheben sind Manndecker Andreas Salz, der das Duell mit Ingo Böttcher klar für sich entscheiden konnte, und Libero Marko Weingarten, der einen sehr abgeklärten Part spielte.

DJK II: Hecken – Weingarten, Salz, Bullwinkel – Weber, Pohlen, Engels, Kirschbaum (35. Dinspel), Weissenfels – Wagner, D. Müller (80. Höfer)

nächste Aufgabe: Mi. 27.8. um 19Uhr in Thalhausen

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Windhagen II (0:0)