Linz : C1 1:1 (0:0)

Ein Punkt zum Saisonauftakt

Am Samstag gastierte die C1 zum ersten Saisonspiel auf dem Kaiserberg in Linz.
In den ersten 15 Minuten des Spiels hatte die C1 etwas mehr vom Spiel, konnte sich allerdings keine Chancen herausspielen. In der 18 Minute kam Oliver Böhme bei einem Zweikampf zu Fall und brach sich dabei das Handgelenk. Nach der kurzen Unterbrechung kam die C1 im ersten Abschnitt nicht mehr ins Spiel und hatte Glück, dass Keeper Jan Krautscheid mit zwei Paraden die Null hielt.
Zurück aus der Halbzeitpause ging die C1 nach einem Standard in Führung. Der Freistoß von Julien Pohlen landete bei Kapitän Tobias Etscheid, der die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung für die Gäste erzielte. Nur wenig später wurde ein Spieler der Linzer im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Jan Krautscheid hatte die Fingerspitzen noch am Ball, konnte diesen aber leider nicht mehr über die Latte lenken. Das Spiel wurde nun spannender und es ging hin und her. Beide Teams hatten Chancen in Führung zu gehen, doch die Abschlüsse waren meist zu ungenau. Da beste Möglichkeiten liegen gelassen worden sind bleib es beim 1:1 und die C1 holt einen Punkt auf dem Kaiserberg.

Die C-Jugend wünscht Oliver Böhme gute Besserung & schnelle Genesung.

Kommenden Samstag empfängt die C1 die JSG Betzdorf. Beginn ist um 15:15 Uhr in Güllesheim.