Rheinlandpokal: 1. Mannschaft gegen SG Emmerichenhain (0:1)

Aus in Runde 1

Gegen den Endspielteilnehmer von 2016 und aktuellen Meisterschaftsfavoriten in der Bezirksliga, gelang der DJK keine Pokalüberraschung. Wie geplant, überließen die Weissenfels-Kicker den Gästen aus dem hohen Westerwald zwar den Ball, gestattete dem Favoriten aber kaum nennenswerte Torchancen. Selbst hatte man allerdings auch Probleme, bei Kontergelegenheiten Gefahr vor dem Emmerichenhainer Gehäuse heraufzubeschwören. Für die Entscheidung sorgte ärgerlicherweise ein Kopfballtreffer des kleinsten Spielers auf dem Feld, als er nach einer Flanke der großgewachsenen Verteidigung der Hausherren entwischte.
Bis zum Ligastart am kommenden Wochenende gilt es noch an der Feinjustierung zu schrauben, denn das Auftaktprogramm (mit Oberbieber, sowie den Derbys in Waldbreitbach und Rossbach) hat sich gewaschen… .

Statistik:
0:1 (39.)

DJK: Buslei – D. Feldheiser (75. J. Anhäuser), R. Weber (60. M. Anhäuser), R. Anhäuser, J. Weber – M. Feldheiser, Hardt, Ley, Mehrens – Holl (69. Schumacher), Wohlfahrt

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Oberbieber

(Ein Bericht von Raffi Weber)