SG Feldkirchen – die Erste 1:2 (0:1)

Verkehrte Welt

Auswärtserfolg in Hüllenberg? Ein dreckiger, glücklicher Arbeitssieg der Ersten?? Zwar muss der geneigte DJK-Fan sich sehr lange zurück entsinnen, als diese Ereignisse letztmalig eintraten, aber die Antworten lauten tatsächlich „ja“ und „ja“!  Vielleicht lag es daran, dass Teamchef Weißenfels Sekunden vor Anpfiff die Eingebung hatte, die Coachingzone erstmals auf die Gegengerade zu verlagern… .

Trotz dieses psychologischen Kniffs kamen die Gastgeber, die in den Zweikämpfen und verbal wacher wirkten, besser in die Partie. Da aber die drei klarsten Einschussmöglichkeiten bis zur Halbzeit auf Seiten der Neustadt-Fernthaler lagen, ging die knappe Pausenführung in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel folgte der erwartbare Sturmlauf der Hausherren, die nun auf „ihr“ Tor spielten. Sukzessive rückte Keeper Nik in den Fokus des Geschehens. Sah er bei dem Ausgleichstreffer noch unglücklich aus, zeigte er anschließend einige Glanzparaden und rettete so seinen Farben das zwischenzeitliche Remis. Kurz vor Schluss ereignete sich dann die Pointe aus Sicht der Kicker von der Wied: Schmolles eigentlich verunglückter Schuss landete im Netz und besiegelte den ersten Dreier der Saison.

Edelfan Tarek ließ es sich daraufhin nicht nehmen, „seine“ Löwen ins Hüllenberger Vereinsheim einzuladen und den Triumpf ausgiebig zu feiern. Dass die beiden Wirtinnen Annelie und Tanja weit nach Mitternacht auch noch eine Runde Spießbratenbrötchen aufs Haus spendierten, war das i-Tüpfelchen auf einem rundum gelungene Ausflug.

Statistik:

0:1 (26.) Lukas Büllesbach

1:1 (56.)

1:2 (87.) Markus Wohlfahrt

DJK: Masuhr – Schumacher, v.d.Drift, S. Büllesbach, Salz – Hardt, Klein (82. R. Weber), Ley, Holl (53. Schmidt (88. Fuhr)) – L. Büllesbach, Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Oberbieber