SG Horressen – die Erste 2:1 (0:0)

Unnötige Niederlage

Diese Pleite hätte nicht sein müssen. Die DJK hat die Partie bei der SG Horressen/Elgendorf mit 2:1 verloren. Hauptgrund: mangelnde Durchschlagskraft trotz permanenten Ballbesitzes.

Nach einer Abtastphase nahmen die Kicker von der Wied das Heft in die Hand. Teilweise ansehnliche Kombinationen endeten in der Regel allerdings ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Tor. Die Gastgeber verteidigten (mit Ausnahme der beiden wuchtigen Stürmer, die vorzugsweise mit langen Bällen gefüttert wurden) ihren Strafraum vielbeinig. Die beiden guten Einschussmöglichkeiten im ersten Abschnitt wurden aus Neustadt-Fernthaler-Sicht leider nicht genutzt.

Die zweiten 45 Minuten begannen dann mit dem Klassiker: eine Bogenlampe senkte sich zur bis dato schmeichelhaften Führung für die Hausherren ins Netz. Die Gäste drängten nun auf den Ausgleich, doch gegen die massive Defensive der SGH, die sich ausschließlich aufs Kontern verlagerte, fanden sie kein Mittel. Erst in der Schlußminute bot sich die klare Chance auf das 1:1. Doch auch diese Gelegenheit wurde liegen gelassen und so kam es zum Klassiker Teil 2: direkter Gegenangriff der Westerwälder, individueller Fehler in der Löwenabwehr, 2:0! Der Anschlusstreffer von Dome Ley in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.

Statistik:

1:0 (49.)

2:0 (90.)

2:1 (94.) Dominik Ley

DJK: Buslei – v.d.Drift, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Salz (81. Holl) – M. Feldheiser, Klein (65. Fuhr), Ley – Kick (74. Schumacher), Hardt, Wohlfahrt

Die Reise in den Montabaurer Stadtteil war bereits die letzte Auswärtsfahrt im Jahr 2018. Bis zur Winterpause folgen nur noch Matches in der „Arena Dreischläg“.

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen TuS Niederahr