SG Neitersen II – die Erste 3:2 (2:0)

Ganz bittere Pille für die Erste

Die Erste startete denkbar unglücklich in die Begegnung. Man hatte zunächst Schwierigkeiten mit der Intensität und Körperlichkeit der Hausherren und lag bereits frühzeitig mit 2:0 im Hintertreffen. Beiden Gegentoren ging ein einfacher langer Ball voraus, der anschließend aufgrund von individuellen Fehlern zu jeweils vermeidbaren Gegentoren führte. Ihr wahres Gesicht zeigte die DJK allerdings erst nach der Pause, als man sich immer besser ins Spiel kämpfte und eindeutig die spielbestimmende Mannschaft war. Zunächst verkürzte Simon Kick per Heber auf 2:1 und nachdem sich die Gastgeber selbst dezimierten und wenig später Hendrik Holl auch noch den Ausgleich erzielte, schien das Momentum gänzlich zu kippen. Die SG Neitersen wirkte sichtbar angezählt und sehnte eigentlich nur noch den Abpfiff herbei. Doch leider zeigten die Löwen sich in Frühweihnachtsstimmung, verteilten das dritte Geschenk des Tages und mussten das bittere 3:2 in letzter Minute hinnehmen.

Statistik:

1:0 (5.)

2:0 (20.)

2:1 (60.) Simon Kick

2:2 (84.) Hendrik Holl

3:2 (90.)

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, T. Etscheid (78. H. Holl), Salz – R. Hardt, Schramm, Hallerbach – L. Büllesbach (90. J. Holl), Kick (78. Neumann), Classen (46. Oelpenich)

Nächste Aufgabe: vorgezogener 8. Spieltag Kreisliga A am 28.09, 20:00 beim HSV Neuwied