SG Niederbreitbach – die Erste 3:0 (0:0)

Aus(p)flug ohne Punkte

Sich nicht zu tief „hinten rein“ zu stellen und möglichst keine gegnerischen Standardsituationen zuzulassen, waren unter anderem die Hinweise, die Coach Weißenfels seinen Akteuren mit auf den Weg gab. Beides gelang in der 1. Halbzeit, in der sich auf dem tiefen Rasenplatz das zu erwartende Kampfspiel einstellte, nur bedingt. Allerdings verteidigten die Löwen bis zum Pausenpfiff die ruhenden Bälle der SG Wiedtal sauber. Die größte Chance bis dato verzeichneten die Hausherren mit einem Lattenschuss.

Kurz nach dem Seitenwechsel ging die Heim-Elf dann doch in Führung, ausgerechnet durch einen Kopfballtreffer nach einem Freistoss! Die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergab Falk Hardt, der freistehend aus acht Metern am Gehäuse vorbeischob. Leider flog auch ein Schlenzer von Dominik Ley aus spitzem Winkel nur an die Querstange. So nutzten die Gastgeber die sich nun bietenden Räume und erzielten gegen die aufgerückte DJK-Defensive noch zwei Kontertreffer. Somit stand am Ende – neben einem komplett umgepflügten Rasen – eine verdiente Niederlage für die Combo aus Neustadt und Fernthal zu Buche.

Statistik:

1:0 (49.)

2:0 (70.)

3:0 (90.)

DJK: Masuhr – P. Weißenfels (61. Schramm), Anhäuser, S. Büllesbach, Salz, Hallerbach (73. Kornrumpf) – Weber, Prassel, Ley – F. Hardt (61. Sarr), Persau (53. F. Weißenfels)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen SG Puderbach