SG Puderbach – die Erste 2:2 (0:1)

(Nur) Ein Punkt in Urbach

Von den beiden jüngsten Nackenschlägen gegen Nauort und Horressen zeigten sich die Löwen beim Gastspiel in Urbach zunächst unbeeindruckt. Das Geschehen spielte sich zum Großteil in der Hälfte der einheimischen SG ab, die wenigen Torraumszenen ebenfalls. Zum Ende der 1. Halbzeit kamen schließlich beide Mannschaften zu mehreren Eckbällen, wovon einer durch den insgesamt gut aufgelegten Simon Büllesbach eingeköpft wurde.

Direkt nach dem Seitenwechsel überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst erhielten die Weißenfels-Schützlinge einen für viele Beobachter überaschenden Strafstoss zugesprochen, den Dome Ley zum 0:2 versenkte.

Die Antwort der SGP folgte prompt: durch einen schnell vorgetragenen Angriff über die Flügel wurde der alte Toreabstand wieder hergestellt. Noch in den Jubel der Hausherren hinein, schickte der Schiedsrichter einen Akteur der Gastgeber per Ampelkarte vom Feld.

Gegen die dezimierte Heimelf verpasste es die DJK, Ball und Kontrahent „laufen zu lassen“. Stattdessen standen die Kicker von der Wied etwas tiefer und versuchten via schnellem Unschaltspiel die Entscheidung herbeizuführen. Doch über den Versuch gingen die zahlreichen Kontergelegenheiten zumeist nicht hinaus. Zudem gestattete man dem Bischoff-Team zu viele Standardsituationen in gefährlichen Zonen. Und so kam es, wie es fast schon kommen musste: kurz vor Schluß nickte wieder einmal „DJK-Schreck“ Seuser mit dem Hinterkopf zum Endstand ein.

Statistik:

0:1 (44.) Simon Büllesbach

0:2 (49.) Dominik Ley (FE)

1:2 (51.)

G-R (52.) für einen Puderbacher Akteur

2:2 (88.)

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach, R. Hardt – P. Weißenfels, Prassel (87. F. Hardt), Ley – L. Büllesbach (79. Kick), Hallerbach (72. Schramm), Persau

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen SSV Heimbach-Weis