SG Puderbach II – die Erste 0:8 (0:4)

Kantersieg im Nachholspiel

Am gestrigen Abend wurde die Erste Mannschaft auf dem Urbacher Kunstrasen unter Interimstrainer Peter Pohlen, der für den erkrankten Sascha Weißenfels an der Seitenlinie stand, von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Löwen stellten die Heimelf vom Start weg hoch zu und konnten dadurch immer wieder Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte erzielen. In den ersten zwanzig Minuten tauchten auch die Gastgeber vereinzelt gefährlich vor dem Gehäuse von DJK-Keeper Masuhr auf, während sich im Anschluss daran zunehmend ein Spiel auf ein Tor entwickelte. Den Auftakt machte Lukas Büllesbach nach toller Vorarbeit von Nico Schramm und nur zwei Minuten später konnte Jan Anhäuser den Spielstand erhöhen, welchen Peter Junior wiederum nur wenige Augenblicke später auf 0:3 stellte. Im Anschluss daran wurde der Keeper der Puderbacher folgerichtig nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums des Feldes verwiesen und spätestens als Philipp Weißenfels den fälligen Freistoß direkt verwandeln konnte, durften auch die größten Kritiker der DJK keinen Zweifel mehr an einem Auswärtssieg der Löwen gehabt haben. In Überzahl konnten zahlreiche weitere Chancen herausgespielt werden und das Ergebnis in Durchgang zwei durch Tore von Philipp Hallerbach, Hendrik Holl (2x) und einem Eigentor auf 0:8 erhöht werden. Mit diesem Sieg blieb die Erste im vierten Spiel in Serie ohne Gegentreffer und ist nun punktgleich mit dem VFL Oberlahr und kann am nächsten Freitag im nächsten Nachholspiel gegen den SV Leutesdorf wieder die Tabellenspitze in der Kreisliga B übernehmen.

Die DJK wünscht allen ein frohes Osterfest und schöne Feiertage.

Statistik:

0:1 (22.) Lukas Büllesbach

0:2 (24.) Jan Anhäuser

0:3 (28.) Peter Junior

0:4 (34.) Philipp Weißenfels

0:5 (51.) Philipp Hallerbach

0:6 (81.) Eigentor

0:7 (82.) Hendrik

0:8 (84.) Hendrik Holl

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach (60. Pohlen), Prassel – L. Büllesbach, Weißenfels (79. Reuschenbach), Schramm, Hallerbach (73. Graef) – J. Anhäuser (46. Kick), Junior (73. Holl)

Nächste Aufgabe: Nächsten Freitag Nachholspiel um 20:00 gegen den SV Leutesdorf in Neustadt