SV Ataspor Unkel – die Erste 5:4 (2:2)

Torspektakel in Unkel endet ohne Punkte

Die Erste verlor am Sonntag einen wilden Schlagabtausch gegen den SV Ataspor Unkel zwar knapp, aber in Anbetracht der Torchancen insgesamt verdient mit 5:4. Den Torreigen eröffnete Simon Büllesbach bereits in der zweiten Minute mit einem sehenswerten Volleytreffer in Folge eines Eckstoßes. In weiteren Verlauf fand die Erste allerdings bei extremen Temperaturen keinen wirklichen Zugriff, sodass die Gastgeber sich einige Torchancen herausspielten, die Partie drehten und zusätzlich mehrfach entweder am starken Niklas Masuhr im Tor oder der eigenen Abschlussschwäche scheiterten. Vor der Pause kam die DJK allerdings dennoch per Foulelfmeter zum Ausgleich. Als nach Wiederanpfiff Peter Junior nach starker Bewegung im Sechzehner die Löwen sogar wieder in Front brachte, kippte das Momentum kurzzeitig, doch die Gastgeber blieben gefährlich und konnten die Partie durch insgesamt drei weitere Treffer wieder auf ihre Seite bringen. Der Anschlusstreffer vom eingewechselten Nils Neumann kam leider zu spät, um ggf. doch noch einen Punkt mitzunehmen.

Statistik:

0:1 (2.) Simon Büllesbach

1:1 (37.)

2:1 (41.)

2:2 (45.) Nico Schramm (FE)

2:3 (50.) Peter Junior

3:3 (55.)

4:3 (62.)

5:3 (86.)

5:4 (88.) Nils Neumann

DJK: Masuhr – Schumacher, S. Büllesbach, M. Anhäuser, Classen (85. Döring) – P. Weißenfels (61. Pohlen(77. Neumann)), Schramm, Hallerbach – L. Büllesbach (79. Salz), Junior, Kick (46. Hardt)

Nächste Aufgabe: 6. Spieltag Kreisliga A am 17.09, 14:30 gegen die SG 99 Andernach II in Neustadt