SV Leutesdorf – die Erste 0:3 (0:1)

Warum ist es am Rhein so schön?

Gastauftritte an der Rheinschiene scheinen „der Ersten“ zu liegen. In der vergangenen Saison glückte der einzige auswärtige Meisterschaftserfolg in Unkel. Nur wenige Kilometer Flussaufwärts in Leutesdorf starteten die Löwen nun mit einem Dreier in die neue Runde.

Um die volle Punkteausbeute mit an die ebenfalls idyllisch gelegene Wied zu nehmen, genügten ein paar starke Minuten zu Beginn der beiden Hälften. Die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal setzten die Heimelf direkt nach Anpfiff unter Druck und kamen zu einigen Chancen. Eine davon nutzte Samu Graef zur frühen Führung. Danach verpasste es das Team von Neu-Coach Marc Odink aufgrund von unsauberem Passspiel und falschen Laufwegen in der Offensive, den Vorsprung auszubauen. Die Hausherren spielten nun munter mit, kamen aber über 90 Minuten zu keiner klaren Tormöglichkeit.

Der Auftritt der DJK besserte sich wieder u.a. mit der Einwechslung von Michael Salz. Zunächst noch von seinem Trainer lautstark kritisiert, was wiederum seinen Gegenspieler und „Etablissment-Kumpel“ Firat zu einer Gegenrede „pro Höhle“ inspirierte, drehte er insbesondere im zweiten Abschnitt auf. Nachdem Lukas Büllesbach ein schönes Solo zum 0:2 abschloss, köpfte der als Kopfballungeheuer bekannte Michi per Nasenstüber das entscheidende dritte Tor. Danach passierte nicht mehr viel, vermutlich weil die Löwen sich gedanklich schon auf die rheinischen Auswärtsfahrten nach Linz und Erpel freuten… .

Statistik:

0:1 (05.) Samuel Graef

0:2 (48.) Lukas Büllesbach

0:3 (52.) Michael Salz

DJK: Masuhr (46. Maurer) – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Schramm – L. Büllesbach, M. Feldheiser (25. Salz), Weißenfels, Hallerbach – Persau (60. R. Anhäuser), Graef (46. Holl)

Nächste Aufgabe: Mittwoch um 19:30h gegen SV Güllesheim