VfL Niederbieber – die Erste 5:2 (1:1)

Pokal-Aus im Achtelfinale

Die „Neuwieder Tournee“ der Ersten Mannschaft verläuft bislang enttäuschend: nach der jüngsten Liga-Pleite in Heddesdorf, setzte es nun eine Schlappe in Niederbieber.

Aufgrund diverser Ausfälle ergänzte „Aushilfs-Coach“ Peter Pohlen, der den ebenfalls verhinderten Cheftrainer Marc Odink vertrat, den Kader für das Pokalmatch mit Akteuren der Zwoten und der A-Jugend. Die bunt zusammengewürfelte Truppe bot dem Tabellenführer der Kreisliga B im ersten Durchgang ein Duell auf Augenhöhe. Die Führung der Löwen durch Simon Kick konnten die Gastgeber noch vor der Pause egalisieren, wobei beide Teams zusätzlich gute Gelegenheiten besaßen, weitere Treffer zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Kommando. Die Kicker aus Neustadt und Fernthal schafften es nun nicht mehr, das Mittelfeld „eng“ zu halten, sodass sich die spielstarke Heimelf durch selbiges immer wieder gefährlich durchkombinierte. Fast zwangsläufig fielen in dieser Phase die Gegentore. Für die DJK langte es lediglich noch zum Anschlusstreffer durch den agilen Lukas Büllesbach. Es bleibt zu hoffen, dass die „Neuwieder Tournee“ am Sonntag in Feldkirchen ein positives Ende findet.

Statistik:

0:1 (09.) Simon Kick

1:1 (36.)

2:1 (60.)

3:1 (74.)

4:1 (89.)

4:2 (90.) Lukas Büllesbach

5:2 (92.)

DJK: Maurer (64. Masuhr) – Hallerbach, M. Anhäuser, R. Anhäuser, Prassel – L. Büllesbach, Weißenfels, Persau (74. Kolling), Kick (78. Graef) – Holl, J. Anhäuser (79. Oelpenich)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 13:30 Uhr gegen CSV Neuwied in Feldkirchen