CSV Neuwied – die Erste 3:5 (1:1)

Gute Besserung Pee!

Die Erste zeigte von Beginn an keine gute Vorstellung und das Spiel war geprägt von Ballverlusten und vielen verlorenen Zweikämpfen. Man lud die Gastgeber immer wieder zu Kontern ein, von denen einer nach ca. einer halben Stunde zur Führung genutzt wurde. Zumindest erzielte Simon Kick wenig später in typischer „Schlado-Manier“ den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel besserte sich das Bild zunächst. Einen Bärenanteil hatte daran der eingewechselte Capitano Dominik Ley, der in nagelneuen Schühchen zwei sehenswerte Treffer erzielte. Allerdings blieb man auch mit der Führung im Rücken hinten anfällig, sodass sich zwei Anschlusstreffer des CSV mit dem zwischenzeitlichen 2:4 durch Hendrik Holl abwechselten. Jan Anhäuser gelang anschließend der Treffer zum 3:5 Endstand, der zumindest verhinderte, dass man in der Schlussphase zittern musste.

Als die Spieler nach dem Spiel im berüchtigten und mittlerweile kernsanierten „Michael Melcher Gedächtnis Kabinentrakt“ Unmengen an klebrigen Granulat des Feldkirchener Kunstrasenplatzes von ihren Schuhen kratzten, war man sich einig, dass man sich vornehmlich über die 3 Punkte und nicht über die gebotene Leistung freuen sollte.

Ganz großer Wermutstropfen für die DJK war allerdings die eingangs angedeutete schwere Schulterverletzung von Daniel Persau, der ins Krankenhaus gebracht werden musste und monatelang ausfallen wird. (Autor: Lukas Büllesbach)

Statistik:

1:0 (30.)

1:1 (36.) Simon Kick

1:2 (47.) Dominik Ley

1:3 (53.) Dominik Ley

2:3 (59.)

2:4 (70.) Hendrik Holl

3:4 (75.)

3:5 (78.) Jan Anhäuser

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach (46. R. Anhäuser), Salz (46. J. Anhäuser) – L. Büllesbach, Prassel (46. Ley), Weißenfels, Hallerbach – Persau (35. Junior), Kick (46. Holl)

Nächste Aufgabe: Freitag um 20:30 Uhr in Erpel