VfL Oberbieber II – Die Zwote 1:3 (0:1)

Auch im fünften Spiel ungeschlagen

Die zweite Mannschaft der DJK absolvierte ihre Partie an diesem Wochenende zu einem ungewöhnlichem Zeitpunkt. Am Samstagabend um 19:00 Uhr eröffnete Schiedsrichter Bert Anheuser das Spiel auf dem Sportplatz von Oberbieber.

Die Löwen kamen von Beginn an sehr gut in Fahrt und konnten das Spielgeschehen größten Teils selbst bestimmen. Nach einigen absolvierten Minuten dann ein Kunstschuss von Karo Shamoevi. Nach einer Flanke traf er den anrauschenden Ball mit der Hacke aus 16 Metern und beförderte ihn Richtung Tor. Lediglich die Fingerspitzen des Keepers konnten ihn noch geradeso an die Querlatte lenken. Weiterhin hielt man das Spiel überwiegend in eigener Regie, Torgelegenheiten für den VfL konnte man aber trotzdem nicht vermeiden. Kurz vor den Halbzeitpfiff sorgte schließlich Johannes Naß für das erste Tor der Partie.

In der zweiten Hälfte legten die Jungs der Zwoten nochmal eine Schippe drauf und erarbeiteten sich nun noch mehr Torchancen. Maximilian Stopperich sorgte per Elfmeter für das 0:2 und Karo Shamoevi machte mit dem 0:3 in der 78´ Spielminute alles klar. Das erste Spiel ohne Gegentor konnte man allerdings nicht verzeichnen und so musste man zwei Minuten von Schluss noch den 1:3 Anschlusstreffer hinnehmen.

Eine insgesamt starke Partie der zweiten Mannschaft sorgt für den erneuten ersten Tabellenplatz.