HSV Neuwied – die Erste 1:1 (0:1)

Punkt entführt

Mit einem weiteren Zähler auf der Habenseite, kehrten die Löwen aus der Kreisstadt zurück.

Der gastgebende Meisterschaftsfavorit fand zunächst besser in die Partie. Viele Flanken segelten in die Box der DJK, Torgefahr kam jedoch nur selten auf. Nach einer Viertelstunde trauten sich dann auch die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal aus der Deckung und konnten die Begegnung fortan ausgeglichener gestalten. Für das Highlight der ersten Halbzeit sorgte schließlich Lukas Büllesbach, der sehenswert zur Gästeführung traf.

Nach der Pause erhöhte der HSV minütlich den Druck, das Geschehen spielte sich nun überwiegend in der Defensive der Weißenfels-Kicker ab. Doch mit Kampf und dem nötigen Glück (zwei Alutreffer der Heimelf) gestattete man den Neuwiedern nur noch einen Treffer zum 1:1 Endstand.

Statistik:

0:1 (27.) Lukas Büllesbach

1:1 (77.)

DJK: Buslei – Hardt, v.d.Drift, S. Büllesbach, Salz – M. Feldheiser, Klein (78. R. Weber), Ley – L. Büllesbach, Fuhr (54. Kick (85. Schumacher)), Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Freitag um 20:00h in Nauort