VfL Oberlahr/ Flammersfeld – die Erste 0:2 (0:0)

Sieg im „Spitzenspiel“ zum Saisonabschluss

Trotz eines gemeinsamen Mittagessens, gefolgt von einer amüsanten Taxifahrt zum Sportplatz (an dieser Stelle nochmals einen großen Dank an den großzügigen Sponsor und treuen Supporter Tarik Gümüs!) sowie der stetigen Ablenkung, was in der Bundesliga Konferenz passiert, versuchte die Erste, die Anspannung bestmöglich hochzuhalten, da immer noch ein Pflichtspiel anstand. Sascha Weißenfels rotierte gegen den Zweiten aus Oberlahr kräftig durch, weil sich etliche Spieler durch gute Trainingsbereitschaft und stets guten Leistungen nach Einwechslung diesen Startelfeinsatz mehr als verdient hatten. An Einsatzbereitschaft fehlte es der neu formierten Mannschaft trotz sommerlicher Temperaturen nicht, lediglich der Spielfluss ging phasenweise ein wenig abhanden. So ging es bei einem leichten Chancenplus für die Gastgeber torlos in die Kabinen. Nach dem Pausentee wechselten die Löwen das vermeintliche Stammpersonal ein und kamen dann auch zu Torerfolgen. Zunächst verwandelte Marius Anhäuser einen Foulelfmeter, ehe Peter Junior kurz darauf einen Zuckerpass von Kapitän Dome Ley zur 0:2 Vorentscheidung vollstreckte. Damit beendet die Erste die Saison mit zehn Siegen am Stück. Stellt insgesamt sowohl den besten Angriff als auch die beste Verteidigung. Ist als einzige Mannschaft zu Hause ungeschlagen geblieben und holte die meisten Punkte in der Fremde. Kurzum, man darf sich verdient Meister nennen.

Bevor es in die Sommerpause geht, steht abschließend noch das Spiel um die Kreismeisterschaft gegen den Meister der Kreisliga B Süd SG Hundsangen/ Steinefrenz-Weroth II an.

Statistik:

0:1 (72.) Marius Anhäuser (FE)

0:2 (73.) Peter Junior

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, Salz, Prassel – Reuschenbach (40. Schramm), Ley, Pohlen (50. Weißenfels) – Graef (50. L. Büllesbach), Holl (50. Junior), Classen (50. Hallerbach)

Nächste Aufgabe: 07.06, 20:00 Spiel um die Kreismeisterschaft in Hundsangen