MEISTER! die Erste – VfB Linz II 7:2 (2:2)

DIE DJK IST WIEDER DA!

Das Geschehen auf dem Platz ist an diesem Spieltag schnell erzählt. Eine im Vorfeld als Pflichtaufgabe angesehene Partie gegen die Reserve des VfB Linz meisterte die Erste und konnte damit am vorletzten Spieltag die Meisterschaft der Kreisliga B perfekt machen. Die zahlreich herausgespielten Tormöglichkeiten wurden besonders in Durchgang eins teils fahrlässig liegen gelassen, wodurch das Ergebnis erst nach dem Seitenwechsel verdientermaßen in die Höhe geschraubt wurde.

Auch wenn DJK Coach Sascha Weißenfels sich selbst nie in den Mittelpunkt stellen wollte, so ist es doch umso erfreulicher, dass dieser nach dem bitteren Abstieg mit kurzer Unterbrechung doch noch genau den sportlich gebührenden Abschied bekommt, den er verdient. Auch wenn klar gemacht werden muss, dass Marc Odink ebenfalls wesentlich zum Gesamterfolg beigetragen hat und ein gern gesehener Gast auf der anschließenden Meisterfeier war.

Als Basis des Erfolges dürfen mannschaftliche Geschlossenheit und Kameradschaft als grundlegende Tugenden des Vereins genannt werden. Auch wenn der Abstieg eine herbe Enttäuschung war, so ist dennoch jeder einzelne Spieler dem Verein treu geblieben und man verzeichnete trotz des sportlichen Misserfolgs keinen einzigen Abgang, was ganz gewiss keine Selbstverständlichkeit ist. Man hat gemeinschaftlich die Herausforderung in der neuen Spielklasse angenommen und darf sich verdientermaßen im nächsten Jahr wieder A-Ligist nennen!

Statistik:

1:0 (1.) Jan Anhäuser

2:0 (15.) Peter Junior

2:1 (28.)

2:2 (43.)

3:2 (48.) Peter Junior

4:2 (62.) Jan Anhäuser

5:2 (63.) Jan Anhäuser

6:2 (66.) Max Stopperich

7:2 (86.) Samuel Graef

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, Weißenfels, Prassel (77. Salz) – L. Büllesbach (52. Graef), Schramm (66. Stopperich), Ley, Hallerbach – J. Anhäuser (71. Kick), Junior (77. Holl)

Nächste Aufgabe: Nächsten Samstag um 17:30 Saisonabschluss gegen den VfL Oberlahr/ Flammersfeld in Oberlahr