A1 – JSG Ahrbach 1:1 (0:0)

A1-Jugend steht nach starker Leistung zumindest vorübergehend auf Platz 2 der Bezirksliga

Mit der JSG Ahrbach kam ein ganz starker und bisher ungeschlagener Gegner nach Fernthal. Die Gäste waren in den ersten 25 Minuten auch die bessere Mannschaft und unsere JSG hatte Glück, dass sie nach zwei Aluminium Treffern nicht in Rückstand geriet. Danach kamen unsere Jungs aber besser ins Spiel, konnten Druck auf Gegenspieler und Ball bringen und das Spiel unter Kontrolle bekommen. Daraus resultieren ebenfalls gute Möglichkeiten und auch ein Alu-Treffer.

Nach der Pause war man ca. eine halbe Stunde das bessere Team, präsenter in den Zweikämpfen und gefährlicher. Trotzdem musste man nach einer guten Einzelleistung den überraschenden Rückstand hinnehmen. Nun warf man nochmal alles nach vorne, zeigte Moral und kurz vor Schluss erzielte Fabio Schopp den verdienten Ausgleich.

Trainer Peter Pohlen zeigte sich nach der Partie zufrieden, hatte ein insgesamt gutes Fußballspiel gesehen und eine der stärksten Leistungen seiner Mannschaft. Diese steht nun zumindest vorübergehend auf einem tollen 2. Rang in der Bezirksliga.

Es spielten: Jan Krautscheid, Cedric Bock, Noah Schinowski, Felix Oelpenich, Luca Zimmermann, Amin Bejaj, Galin Georgiev, Tobias Etscheid, Fabio Schopp, Luis Döring, Julien Pohlen, Noah, Classen

(Ein Bericht von Dirk Schommers)