A1-Jugend – EGC Wirges (2:0)

A-Jugend setzt Siegesserie fort

Im letzten Spiel der Hinrunde musste die Mannschaft beim Meisterschaftsfavoriten in Wirges antreten. Auf dem in einem schlechten Zustand befindlichen Rasenplatz im Wirgeser Stadion waren läuferische und kämpferische Eigenschaften gefragt. Diese Eigenschaften setzte die Mannschaft über die gesamte Spielzeit um und erzielte somit einen verdienten Auswärtssieg. Durch das gute defensive Verhalten der Mannschaft lies man dem Gastgeber kaum Möglichkeiten zu, das von Jan Steinhoff gehütete Tor in große Schwierigkeiten zu bringen. Selbst hatte die Mannschaft einige Möglichkeiten in der ersten Halbzeit. Marco Karnstedt erzielt durch seinen Kopfballtreffer in der 39. Spielminute die verdiente Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit wurde Wirges stärker und übernahm nun mehr das Spielgeschehen ohne jedoch klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. In der 60. Spielminute erzielte Michael Fiebiger, nachdem bereits zwei gute Kontermöglichkeiten nicht zum Torerfolg genutzt werden konnten, den zweiten Ellinger Treffer.

Besonders bemerkenswert ist, dass die Mannschaft bereits in den beiden vorherigen Spielen gegen Morbach und Andernach ohne Gegentreffer blieb und es gegen Wirges das dritte zu Null in Folge gab.

Zum Einsatz kamen:
Drumm, Luca; Fiebiger, Michael; Karnstedt, Marco; Kleinmann, Kevin; Feldheiser, Marius; Kleinmann, Marvin; Meffert, Christian; Müller, Fabian; Naß, Johannes; Nievenheim, Sascha; Persau, Daniel; Puderbach, Tom; Schmitz, Manuel; Schäfer, Philipp; Steinhoff, Jan

(Ein Bericht von Dirk Mittler)

Endergebnis:

A1-Jugend : EGC Wirges (2:0)