A1-Jugend – JSG Meudt (5:2)

Klarer Sieg führt aus dem Tabellenkeller

Obwohl die A-jugend der JSG Güllesheim in den ersten beiden Meisterschaftsspielen die bessere Mannschaft war, mußte man sich jeweils mit 0:1 geschlagen geben.

Dann folgte das Rheinlandpokalspiel gegen das klassenhöhere Team der SG Betzdorf, wo man vor heimischem Publikum zwar überraschend, jedoch hoch verdient mit 3:0 siegte.

An diesen Erfolg wollte das Team von Markus Entner und Uwe Müller auch im darauf folgenden Meisterschaftsspiel gegen die JSG Meudt anknüpfen. So ging man selbstbewußt in die Partie und wurde schnell zur dominierenden Mannschaft. Dieses Mal vermochte die A1 ihre Überlegenheit auch in Tore umzumünzen und so brachten Hendrik Holl und Lukas Mehrens die JSG mit 2:0 in Front. Meudt erzielte zwar den Anschlußtreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 aber Lukas Mehrens stellte den alten 2-Tore-Vorsprung noch vor dem Seitenwechsel wieder her.

Auch in der 2. Halbzeit waren die Gastgeber spielbestimmend, sodaß Philip Knopp-Gonzalez auf 4:1 erhöhte. Die Gäste konnten zwar ihrerseits einen Treffer zum 4:2 bejubeln, ehe Hendrik Holl den 5:2-Endstand markierte.

Endlich konnte die A1 auch in der Meisterschaft einen Dreier für sich verbuchen und verließ durch diesen nie gefährdeten Sieg in dieser noch jungen Saison erstmalig die Abstiegsränge.

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Meudt (5:2)