C1-Jugend – JSG Schweich (1:0)

Hohe Fußballkunst in Fernthal

Als großen Erfolg war der Einzug der C1 ins Viertelfinale zu werten, doch mit dem Rheinlandligisten JSG Schweich hatte man ein schweres Los gezogen.

Ohne Respekt vor großen Namen ging die Mannschaft jedoch von Beginn an zu Werke und erspielte sich schon in den ersten Minuten gute Torgelegenheiten. So erzielte Sergen Bölükoglu mit brillanter Schußtechnik in der 7. Spielminute das 1:0 durch einen herrlichen Fernschuß aus 18 m in den Winkel des gegnerischen Gehäuses. Erst nach diesem Treffer ergaben sich auch für die Gäste einige Torraumszenen, die jedoch allesamt durch die hochkonzentriert und –motiviert agierende Defensivabteilung der JSG Ellingen vereitelt wurden. Einzig nennenswert war dabei eine Chance des Favoriten in der 20. Minute, die Abwehrchef Jonas Schmidt jedoch durch ein energisches Eingreifen im Strafraum bereinigen konnte, wobei die mitgereisten Zuschauer aus Schweich lautstark einen Strafstoß forderten. Die besseren und klareren Chancen erspielte sich jedoch weiterhin die JSG Ellingen, doch Torjäger Mazlum Sari fehlte an diesem Tage das Schußglück und so blieb es zur Pause beim knappen 1:0.

Nach dem Wechsel blieb die C1 die eindeutig dominierende Mannschaft und hatte mehrfach die Möglichkeit den Vorsprung auszubauen, obwohl in einigen Szenen auch die Gefährlichkeit der Gäste aufblitzte. Trotzdem blieb es in dieser erstklassigen Partie bei dem knappen, jedoch hoch verdienten Sieg der JSG Ellingen und dem damit verbundenen Einzug ins Halbfinale.

Bei Überprüfung der im Wettbewerb verbeibenden Mannschaften ist es egal, auf welchen Gegner die C1 treffen wird, man wird wohl auch in der nächsten Runde als Außenseiter starten. Kann das Team jedoch die Leistung noch einmal abrufen, wie sie gegen Schweich gezeigt wurde, wird man auch weiterhin „ein Wörtchen mitreden“ können.

Ein besonderes Lob ist an dieser Stelle auch den Müttern der Spieler zu zollen, die in Eigenregie Woche für Woche für die Bewirtung der immer zahlreicher werdenden Zuschauer sorgen und das kulinarische Angebot an diesem Tage wieder einmal steigern konnten.

Es spielten:
Niklas Masuhr, Jonas Schmidt, Julian Fassbender, Kevin Eulenbach, Gian-Luca Ziese, Nils Amelong, Dennis Krämer, Sergen Bölükoglu (1), Mazlum Sari, Philip Drees, Philipp Rockenfeller, Samuel Gerber, Kevin Noll und Tim Prassel

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Schweich (1:0)