Kategorie: Junioren

C1-Jugend – Betzdorf (1:4)

C1 kassiert Auswärtsniederlage in Betzdorf

Nachdem man letzte Woche beim Sparkassen-Cup in Ellingen den 2. Platz belegte, ging es nun nach Betzdorf, was immer eine besondere Herausforderung ist. Bereits vor dem Spiel breiteten sich Sorgenfalten auf dem Gesicht von Trainer Uwe Weißenfels aus,( …das sollte sich im Verlauf der Partie aber auch nicht bessern.)
Zunächst musste das Team gleich auf drei fehlende Stammkräfte verzichten (Paul Paganetti, Jannis Hähn und Constantin Engers). Und so reiste man mit nur einem Ersatzspieler an. Beim Warmmachen stellte sich zudem heraus, das Stammtorwart Paul Maurer mit Knieproblemen nicht spielen konnte. Abwehrspieler Robin Dasbach musste also kurzfristig ins Tor und das Ersatzspielerkontingent war schon vor Spielbeginn aufgebraucht.

Doch von alledem war das Team zunächst völlig unbeeindruckt. Bereits in der 2. Minute gute Freistoßposition, die Flanke von Dominik Salz verfehlte Peter Junior nur um Zentimeter. In der 8. Minute dann toller Pass auf Samuel Graef, der spurtete gleich zwei Abwehrspielern davon, behielt die Nerven und schob zum 1:0 ein. In Anbetracht der Gesamtsituation also ein Traumstart. Doch binnen 3 Minuten entwickelte sich das Spiel zu einem Albtraum, denn Betzdorf erzielte gleich drei Tore zum 1:3 und das Spiel war gelaufen. Die Torschüsse selbst waren für Robin unhaltbar, aber das Abwehr- und Zweikampfverhalten vor diesen Treffern war desolat. Es wurde nicht attackiert, bereit unter Kontrolle gebrachte Bälle im eigenen 16er wurden dem Gegner genau vor die Füsse gespielt In der Kreisliga kann das gut gehen, aber in der Bezirksliga wird sowas auch durch einen Gegner wie Betzdorf bestraft. Das 1:4 in der 22. Minute mit einem Schuß in den Winkel besiegelte dann die Niederlage. Die Halbzeitansprache von Trainer Weißenfels fiel dann auch entsprechend laut und deutlich aus. Direkt nach der Halbzeit hatte dann Peter nach gutem Zuspiel von Jakob Kutscher das Tor auf dem Fuß, doch scheiterte er am herauslaufenden Torwart. Jakob konnte im Anschluss dann mit Leistenproblemen nicht weiterspielen und man absolvierte fast die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl, ohne jedoch weitere Gegentreffer hinzunehmen.

Fazit:
Nach der 6. Niederlage in Folge findet sich die C1 auf dem 8. Tabellenplatz wieder, der Klassenerhalt ist jedoch gesichert und war auch nie ein Thema. Völlig unnötig wurde innerhalb von 3 Minuten das Spiel verschenkt. Wenn es aber aus diesem Spiel etwas Positives abzuleiten gibt, dann die Tatsache, dass man eine komplette Halbzeit in Unterzahl dagegen gehalten und keine weiteren Treffer gegen einen mehr als unangenehm zu spielenden Gegner zugelassen hat. Nächster Gegner am kommenden Samstag ist der Tabellenvierte aus Weitefeld. Dann steht dem Trainerteam hoffentlich wieder ein größerer Kader zur Verfügung.

Kader C1
Jakob Kutscher, Peter Junior, Carsten Reimann, Sven Dattler;
Robin Dasbach, Nico Schramm, Paul Maurer, Philipp Weißenfels, Samuel Graef, Neron Avdija, Falk Hardt, Dominik Salz

Endergebnis:

C1-Jugend : Betzdorf (1:4)

D2-Jugend – FC Unkel 80 (1:2)

Siegesserie gerissen!

Nach vier Siegen in Folge waren die Jungs der DII zu Gast auf dem Hartplatz in Unkel. Um auf diesen Untergrund vorbereitet zu sein, trainierte man am Dienstag und Donnerstag in Willroth auf dem Ascheplatz.

Und es lohnte sich!
Von der ersten Minute an war man das Spielerisch bessere Team. In der 5. Spielminute verlor man auf höhe der Mittellinie den Ball. Beim Zweikampf im Sechzehnter ging der Stürmer zu Boden und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Da der Stürmer die Ruhe hatte lief man ab diesem Zeitpunkt einem 1:0 hinterher. Trotzdem ließen sich die Gäste von der Wied nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter flach von hinten raus. Lediglich ein gefährlicher Torabschluss fehlte in der ersten Halbzeit.

Nach der Pause drehten die Junglöwen mächtig auf und wollten den verdienten Ausgleich erzielen. Durch eine gute Kombination konnte der starke Alexander Blawat das 1:1 erzielen. Nun suchte man den Führungstreffer, der besonders durch die Leistungen in Hälfte zwei verdient gewesen wäre. Möglichkeiten dazu gab es reichlich, leider konnte niemand den Ball im Tor unterbringen. In der 56. Minute kam es dann noch schlimmer. Durch einen erneuten Ballverlust im Mittelfeld erzielten die Hausherren das 2:1. Auch in den letzten vier Minuten gab es noch die ein oder andere Chance den erneuten Ausgleich zu erzielen. Da der ball nicht mehr im Tor landete, endete die Partie nach 60 Minuten 2:1 für den Gastgeber FC Unkel 80.

Fazit : Die Jungs der DII waren über 60 Minuten das bessere Team, besonders in der zweiten Hälfte wollten sie unbedingt den Sieg. Da man aber vor dem eigenen Tor Geschenkte verteilte und den Ball vorne nicht im Tor unterbringen konnte verlieren die Junglöwen ärgerlicherweise. Mit dieser Niederlage fehlen der DII wichtige Punkte im Rennen um Platz 5. Auch der Trainer von Unkel war der Meinung, dass das Ergebnis dem Spielverlauf nicht wiederspiegelt.

Es spielten : Maurice Kolling, Phil Borth, Tobi Dinspel, Jos van het Spijker, Daniel Bücken, Alex Blawat, Jonas Rößler, Marc Schellen, Marcus Kopp, Michael Weißenfels, Paul Menzenbach, Arshia Rezvan Panah, Dominik Nölle

Nächste Aufgabe : Samstag, 28.05.2016

Tag : Samstag, 28.05.2016

Gegner : VFL Neuwied III

Ort : Neustadt/Wied

Beginn : 14:00 Uhr

Endergebnis:

D2-Jugend : FC Unkel 80 (1:2)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)

F1-Jugend – Unkel (0:1)

Freitag, 29.04.2016: Neustadt/Fernthal – Unkel
Beide Mannschaften kämpften von Anfang an und waren gleichwertig. Nach 2 Minuten konnte unsere Torfrau Vicky Prassel einen gegnerischen Schuss parieren. Weitere 2 Minuten hatte Moritz Hartmann das 1:0 auf dem Fuß, der Ball ging jedoch knapp über das Tor. Mitte der ersten Hälfte konnte Vicky eine Großchance von Unkel vereiteln. In der 13. Minute scheiterte Remi Völkers am gegnerischen Torwart und in der Folgeminute konnte Simon Zimmermann eine große Chance leider nicht zum 1:0 nutzen. Die Führung war eigentlich verdient, aber es ging torlos in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich der ersten. Moritz Hartmann verfehlte leider mehrmals knapp das Tor und so kam es, das in der 14. Minute der 2. Hälfte Unkel das 0:1 Siegtor erzielen konnte. Aufgrund der Torchancen und des Spielverlaufs wäre hier ein Sieg verdient gewesen.

Endergebnis:

F1-Jugend : Unkel (0:1)

(Ein Bericht von Thomas Fiedler)

D2-Jugend – JSG Vettelschoss III (3:0)

DII gewinnt viertes Spiel in Folge mit 3:0!

Nach der peinlichen 5:0 Klatsche aus dem Hinspiel waren alle Jungs der DII auf Wiedergutmachung aus.

In der ersten Halbzeit hatte jeder der Junglöwen die richtige Einstellung auf den Platz gebracht. Alle wollten das Spiel unbedingt gewinnen und so waren die Gastgeber das aggressivere Team. Spielerisch waren beide Teams in Hälfte eins eher Mittelmäßig, so fiel eher durch Zufall zwei Minuten vor dem Pausenpfiff das 1:0. (Marcus Kopp, 28. Minute)

Direkt nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber, dass sie kicken können. Keine fünf Stationen brauchten sie nach dem Anstoß zur zweiten Halbzeit um das 2:0 zu erzielen. (Maurice Kolling, 31. Minute) Von dort an übernahmen die Neustädter die Oberhand und kamen nach und nach zu guten Kombinationen. Nach 40 gespielten Minuten erzielte Lukas Menzenbach erneut nach einer guten Kombination das 3:0. Mit dieser Führung wurden die Junglöwen immer stärker. Trotzdem war das Spiel noch nicht entschieden, die Gäste aus Vettelschoss hatten einige Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen aber der Keeper Nils Söntgerath hatte einen ziemlich guten Tag erwischt und wollte, dass die DII bereits zum vierten mal in Folge zu Null spielt!
Da die Abwehr & Nils Söntgerath immer zur Stelle waren, stand auch nach 60 Minuten die Null.

Fazit : Nach einer Mäßigen ersten, aber einer sau starken zweiten Hälfte gewinnt die DII unter dem Strich verdient mit 3:0. Mit diesem Spiel bleibt die DII bereits seit vier Spielen ohne Gegentor! TOP!

Es spielten : Nils Söntgerath, Michi Weißenfels, Julian Holl, Noah Seling, Phil Borth, Daniel Bücken, Marcus Kopp, Lukas Menzenbach, Maurice Kolling, Jonas Rößler, Elias Brehm, Lars Reuschenbach, Jan Krautscheid

Nächste Aufgabe : 19. Spieltag

Tag : Samstag, 21.05.2016

Gegner : FC Unkel 80

Ort : Unkel

Beginn : 14:00 Uhr

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Vettelschoss III (3:0)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)

C1-Jugend – Wirges (1:2)

C1 muss sich dem Tabellenführer aus Wirges geschlagen geben

Eine schwere Aufgabe stand der C1 und dem Trainerteam um Uwe Weißenfels bevor. Diesmal zu Gast in Fernthal war der aktuelle Tabellenführer aus Wirges, der bis dahin 15 seiner 17 Spiele gewinnen konnte und seinen ärgsten Verfolger aus Salz letzte Woche mit 4:1 nach Hause schickte. Zudem fehlte Paul Paganetti und der etatmäßige Torwart Paul Maurer war erkrankt und so musste Robin Dasbach kurzfristig aushelfen und er machte seine Sache gut.

Bereits in der 5. Minute musste man das 0:1 hinnehmen, die Situation im eigenen 16er schien unter Kontrolle, doch der Ball wurde genau auf einen Gästespieler gepasst. Der bedankte sich mit einem präzisen Schuss in den Winkel.
In der 18. Minute dann Eckball für die C1, Peter Junior stieg zum Kopfball hoch und setzte den Ball an den Außenpfosten, schade. Drei Minuten später tankte sich dann Constantin Engers auf der linken Seite durch, seine Hereingabe verfehlte Jannis Hähn vor dem 5-Meterraum nur knapp.
In der 33. Minute sprintete Samuel Graef auf der linken Seite allen davon und versenkte den Ball aus spitzem Winkel zum 1:1 Ausgleich.
Kurz vor der Halbzeit konnte der Wirgeser Torwart einen Ball nur nach vorne abklatschen, die sich daraus ergebende gute Schussgelegenheit wurde jedoch nicht genutzt.
Danach dann hatte Wirges dann mit einem Alleingang die Riesenmöglichkeit zur erneuten Führung, der Ball ging jedoch übers Tor.
In der 55. Minute dann erneut gute Schussmöglichkeit durch Consi, der Ball verfehlte jedoch sein Ziel.
Im Gegenzug konterte dann Wirges, vorbei an drei Abwehrspieler der C1 und dann stand es 1:2.
Kurz vor Schluss hatte Peter dann noch einen Freistoß zu verwandeln, sein Schuss wurde jedoch für den bereits geschlagenen Torwart durch einen Mitspieler auf der Linie geklärt.

Fazit:
Die C1 konnte das Spiel jederzeit offen halten, lieferte die beste Leistung der Rückrunde ab und lies nur wenige Chancen der Gäste zu. Leider konnte man die zahlreichen guten eigenen Torchancen nicht effektiv nutzen, um damit etwas zählbares aus dieser Partie mitnehmen zu können. Aber allein die Tatsache, dass man sich gegen das Topteam aus Wirges eine Vielzahl von guten Chancen erarbeiten konnte, zeigt die Qualität dieser Mannschaft. So war denn auch Uwe Weißenfels mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Kader
Jannis Hähn, Jonah Kick, Jakob Kutscher, Peter Junior, Paul Paganetti, Carsten Reimann, Sven Dattler;
Robin Dasbach, Constantin Engers, Nico Schramm, Lenhard Schug, Philipp Weißenfels, Samuel Graef, Neron Avdija, Dominik Salz, Jan Prassel

Endergebnis:

C1-Jugend : Wirges (1:2)

A1-Jugend – JSG Altendiez u. VfL Hamm (3:9)

Ergebnisse 16. und 17. Spieltag!!!…………………………

16., Mittwoch, 27.04.16, gg. JSG Altendiez

0:1, 4. Minute, Eigentor Kevin Eulenbach
0:2, 25. Minute,
1:2, 28. Minute, Dennis Krämer

17., Dienstag, 03.05.16, gg. VfL Hamm

0:1
0:2
0:3
0:4
0:5
1:5, Dennis Krämer
1:6,
2:6, Dennis Krämer
2:7

—————————————————————–

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Altendiez u. VfL Hamm (3:9)

(Ein Bericht von Mike Schuetz)

D2-Jugend – JSG Erpel II (3:0)

DII gewinnt drittes Spiel in Folge mit 3:0

Nach zwei Siegen in Folge waren die Jungs der DII zu Gast in Erpel.

Auf dem neuen Kunstrasenplatz bestimmten die Gäste die erste Halbzeit der Partie. Nach und nach spielten sich die Junglöwen vor das Tor der Gastgeber. Der bärenstarke Schlussmann der Kombinierten aus Erpel & Linz hielt sein Team immer wieder mit glänzenden Paraden im Spiel. Zwischen den anderen Pfosten hatte Maurice Kolling weitaus weniger zutun. Bis auf eine Torchance die durch einen Fehlpass eingeleitet wurde bekam der Neustädter Schlussmann in der ersten Hälfte nichts aufs Tor.

Nach der Pause waren die Jungs der DII immer noch das spielbestimmendere Team. Zahlreiche Möglichkeiten ein Tor zu erzielen wurden liegen gelassen. Wie so oft mangelte es an der Torchancen Ausbeute. Nach 42 gespielten Minuten war der Bann endlich gebrochen. Alexander Blawat hatte im Duell gegen den Keeper die nötige Ruhe den Ball sicher im Tor unterzubringen. Die Gäste machten weiter Druck nach vorn und suchen die Entscheidung. Doch der Torwart hatte trotz Rückstand nicht aufgegeben und hielt was es zu halten gab. Beinahe hätten die Hausherren den Ausgleich erzielt aber auch die Junglöwen hatten mit Maurice Kolling einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten. Ganz zur Freude von Annette Weißenfels kam der eigentliche Defensivmann Tobi Dinspel in den Sturm. Durch ein klasse Zuspiel von Jan Krautscheid lief Tobi Dinspel von der Mittelline an auf das Tor zu. Ohne dabei die Nerven zu verlieren schob er den Ball ganz lässig durch die Beine des Torhüters. (56. Minute) Letzten Samstag noch Keeper, gerade noch vorbereiter und dann selber Torschütze. Jan Krautscheid machte in der 57. Minuten den Deckel drauf. Nach 60 Minuten war dann Schluss & die Jungs der JSG Fernthal feierten ihren Sieg.

Fazit : Durch ein Klasse Spiel gewinnt die DII bereits zum dritten Mal in Folge mit 3:0. In zwei Wochen ist dann die JSG Vettelschoss zu Gast in Neustadt. Trotz der 5:0 Pleite im Hinspiel würde man die Siegesserie gerne Fortsetzen

Es spielten : Maurice Kolling, Tobi Dinspel, Julian Holl, Jan Krautscheid, Phil Borth, Alex Blawat, Dominik Nölle, Paul Menzenbach, Jos van het Spijker, Michael Weißenfels

Nächste Aufgabe : 18. Spieltag

Tag : Samstag, 07.05.2016

Gegner : JSG Vettelschoss III

Ort : Neustadt

Beginn : 14:00 Uhr

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Erpel II (3:0)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)

F1-Jugend – Feldkirchen (5:6)

F1-Jugend : Auswärts gegen Feldkirchen

Freitag, 08.04.2016: Feldkirchen – Neustadt/Fernthal

Endlich wieder draußen spielen!!! In unserem ersten Spiel auf dem Platz in diesem Jahr kam Feldkirchen viel schneller in den Spielrythmus. Ehe wir richtig wach waren hatte der Gegner 4 Tore geschossen. Zur Halbzeit stand es 4:1, nachdem Moritz Hartmann verkürzen konnte. In der zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel und Lukas Weißenfels sowie Moritz Hartmann trafen. Nur noch 4:3. Dann jedoch erhöhte Feldkirchen auf 5:3. Kurz danach wieder der Anschlusstreffer durch Lukas Weißenfels auf 5:4. Wieder erhöhte Feldkirchen kurze Zeit später auf 6:4 und Lukas Weißenfels verkürzte wieder auf 6:5. Leider war dies der Endstand.

Fazit: Hätten wir den Anfang nicht verpennt, wäre mehr drin gewesen. So ging der knappe Sieg des Gegners in Ordnung. Fabian Fiedler, ein Leistungsträger der Mannschaft, war wegen Krankheit heute leider nicht dabei.

Endergebnis:

F1-Jugend : Feldkirchen (5:6)

(Ein Bericht von Thomas Fiedler)

F1-Jugend – Asbach (2:1)

F1-Jugend : Auswärts gegen Asbach

Freitag, 15.04.2016: Asbach – Neustadt/Fernthal

Das Spiel fing ausgeglichen an. Beide Mannschaften bemühten sich und liefen viel. Dann Mitte der ersten Hälfte konnte Simon Zimmermann einen Eckball von Moritz Hartmann zum 0:1 verwandeln. Dies war auch der Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit fing an und Asbach nutzte nach 1 Minute die erste Chance zum 1:1 Ausgleichstreffer. Wir hatten im weiteren verlauf die besseren Chancen. In der 28. Minute traf Simon Zimmermann nach einem schönen Schuss aus der Drehung nur den Pfosten und in der 30. Minute verpasste Lukas Weißenfels das Tor nur kanpp nach einem Eckball. Im direkten Gegenzug nach dem Eckball traf Asbach nur die Latte. 2 Minuten vor Schluss traf Moritz Hartmann ebenfalls die Latte. Fabian Fiedler erlöste uns dann in der letzten Spielminute mit einem Lattenknaller aus 15m. Der Ball prallte von der Lattte ab und sprang hinter der Torlinie auf. Der kanppe 1:2 Sieg ging aufgrund der höheren Chancen in Ordnung.

Endergebnis:

F1-Jugend : Asbach (2:1)

(Ein Bericht von Thomas Fiedler)

A1-Jugend – JSG Alpenrod (2:0)

…starke Leistung, drei Punkte!!!!

…unsere Jungkombinierten machten da weiter, wo sie am letzten Samstag in Niederahr aufgehört hatten und knüpften an die gute Leistung an!!!

…Endlich belohnte man sich f. den aufopferungsvollen Einsatz und die gute Leistung….

Den Gegner aus Alpenrod kannte man nur zu gut, 0:3 hieß es damals aus der Sicht unserer JSG. Eine Truppe aus fast nur jüngerem Jahrgang, spielerisch und kämpferisch top!

So ging es auch los, mit zwei spielerisch gut rausgespielten Aktionen der Gäste, hätte man in der Anfangsphase auch schnell 0:2 hinten liegen können.
Zum Beginn der Partie brauchten unsere Jungs mal wieder etwas, bis sie ins Spiel kamen. Aber man bekam zunehmend alles unter Kontrolle.

Immer wieder mit ebenfalls tollen Spielzügen, angeführt v. unserem Leader Hendrik Holl der auch in der 11. Minute das verdiente 1:0 erzielte, erspielte man sich viele Tormöglichkeiten !

Man nahm zwar endlich den Kampf an, ließ aber immer wieder die ein oder andere Chance f. d. Gäste zu. So war es unser Torwart Niclas Reifenhäuser der mit einem tollen Reflex das Leder über die Latte lenkte und die Situation entschärfte. Bei einem späteren Freistoß d. Alpenrod hatte man auch das Quäntchen Glück, dass der Ball nur an den Pfosten segelte. Nun wurden wir wieder wachgerüttelt und machten weiterhin mächtig Druck, man wollten den zweiten Treffer, reihenweise Chancen kamen zustande!

Endlich platzte d. Knoten! Abermals war es Hendrik Holl der mustergültig zu Julian Faßbender passte und ihn gekonnt in Szene setzte, der dann in der 82. Minute zum 2:0 einnetzte….

Auf Grund der guten zweiten Halbzeit und streckenweise überlegenen Spielweise, ist der Sieg vollkommen verdient!!!

Mit zwei Gegentreffern waren die Gäste noch gut bedient. Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können….

Tore:

1:0, 11. Minute, Hendrik Holl
2:0, 82. Minute, Julian Faßbender

Fazit:

…Eine kämpferische und spielerische top Leistung…
…Endlich belohnt, welche gut für das Selbstvertrauen ist…
…als Wermutstropfen gilt allerdings das auslassen d. vielen Torchancen…

Nächste Aufgabe am Mittwoch, 27.04.16 um 19:30 Uhr in Altendiez!!!

—————————————————————-

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Alpenrod (2:0)

(Ein Bericht von Mike Schuetz)