Kategorie: Junioren

B1-Jugend – JSG Ehrang (3:4)

Toller Endspurt – aber leider zu spät

Einen katastrophalen Start legte die B1 im Heimspiel gegen die JSG Ehrang vor. Schon in den ersten Minuten eröffneten sich 2 Großchancen für die Gäste, doch erst beim dritten Versuch trafen sie zum 0:1 – und das bereits nach 4 Spielminuten. Doch auch danach behielt Ehrang die Oberhand und erhöhte in der 8. Minute auf 0:2. Ein Debakel schien sich anzubahnen. Doch allmählich fing sich die B1 und fand endlich ins Spiel. Beide Mannschaften agierten nun auf Augenhöhe, aber klare Torchancen konnte sich die JSG Neustadt immer noch nicht erarbeiten. Ehrang hingegen war diesbezüglich erfolgreicher und stellte eine Minute vor der Pause die komfortable 0:3-Führung her.

Nach dem Wechsel spielte die B1 selbstbewußter, doch in der 47. Minute erfolgte ein erneuter Rückschlag durch den Gegentreffer zum 0:4. Die Mannschaft gab sich jedoch nicht geschlagen und gewann plötzlich die Oberhand. Jetzt ergaben sich die ersten Torgelegenheiten und in der 62. Minute verkürzte Hendrik Holl nach schöner Vorarbeit von Koray Kavuk auf 1:4. Fand dieser Treffer noch wenig Beachtung, sah das nach dem Freistoßtor von Hendrik Holl in der 74. Minute anders aus. Jetzt witterte man eine Chance, das Spiel doch noch zu drehen. Weitere Chancen wurden sich erarbeitet und Julian Grassmann erzielte in der 79. Minute das 3:4. Leider blieb danach keine Zeit mehr für den Ausgleich und so ging die B1 wieder einmal leer aus.

Die Leistung im zweiten Spielabschnitt gibt endlich Grund zur Hoffnung. Wenn sich die Mannschaft in den nächsten Spielen über die gesamte Spielzeit derart präsentieren kann, wird es auch gelingen, daß sich zu dem bisher einzigen Punkt weitere hinzugesellen. Leider kam die Wende an diesem Tage jedoch zu spät.

Anzumerken bleibt noch, daß Hans-Werner Bald eine souveräne und tadellose Schiedsrichterleistung erbrachte.

Es spielten:
Mehmet Capa, Gian-Luca Ziese , Michael Salz, Jonas Schmidt, Jan-Peter Weber, Nils Amelong, Dennis Krämer, Hendrik Holl (2), Tim Prassel, Julian Grassmann (1), Koray Kavuk, Kevin Noll, Lars Junior,

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Ehrang (3:4)

B1-Jugend – Spfr. Eisbachtal II (1:4)

„Gelinkt“ worden?!

Bereits vor dem Spiel am Mittwoch, den 30.10.2013 gegen die zweite Mannschaft der „Sportfreunde“ aus Eisbachtal gab es verärgerte Minen beim Trainergespann Höfflin/Holl. Die Gäste hatten eine Spielverlegung beantragt, der Walter Höfflin zugestimmt hatte. Entgegen der Absprache verschaffte sich Eisbachtal dadurch den Vorteil, Spieler ihrer Regionalliga-Mannschaft einzusetzen.

Das Spiel begann wie so oft in dieser Saison. In den ersten 20 Minuten hatte die B1 die größeren Spielanteile, vermochte es jedoch nicht, diese in Zählbares umzumünzen. An diesem Tage ergaben sich noch nicht einmal zwingende Torchancen. So nahm die Partie schon einen fast gewohnten Verlauf. Durch einen Sonntagsschuß gingen die Gäste in der 23. Minute mit 0:1 in Führung. Sichtlich beeindruckt von diesem unerwarteten Gegentreffer verlor die JSG an Sicherheit in ihren Aktionen und kassierte 10 Minuten später prompt das 0:2. Einen zweifelhaften Elfmeter nutzten die Gäste 5 Minuten vor der Pause zum 0:3. Weitere 3 Minuten später bekam Eisbachtal den nächsten Strafstoß zugesprochen, doch dieses Mal parierte Torhüter Mehmet Capa.

Hoch motiviert startete die B1 in den zweiten Durchgang, aber bis zum nächsten Rückschlag dauerte es nur wenige Minuten, als es plötzlich 0:4 stand. Damit war die Partie vorzeitig entschieden und im weiteren Verlauf waren nur wenige Höhepunkte zu verzeichnen. Hendrik Holl konnte in der 51. Minute zwar noch auf 1:4 verkürzen, aber dieser Treffer leitete leider keine Wende ein, sondern war lediglich eine Ergebniskosmetik.

Ohne „Hätte“, „Wenn“ und „Aber“ entsprach das Ergebnis letztendlich dem Spielverlauf.

Dennoch kann ich es mir persönlich nicht verkneifen, die Spielverlegungs-Taktik der „Sportfreunde“ als unsportlich zu werten.

Es spielten:
Mehmet Capa, Kevin Eulenbach, Michael Salz, Jonas Schmidt, Jan-Peter Weber, Nils Amelong, Dennis Krämer, Hendrik Holl (1), Tim Prassel, Julian Grassmann, Gian-Luca Ziese, Kevin Noll, Lars Junior, Koray Kavuk

Endergebnis:

B1-Jugend : Spfr. Eisbachtal II (1:4)

D2-Jugend – CSV Neuwied (6:3)

D2 gewinnt das letzte Heimspiel vor der Winterpause mit 6:3

Am 26.10 war das Team von Matze Schulz Mittelfeldmotor unserer Ersten zu Gast in Strassenhaus.

Lange Zeit war nicht zu erkennen, welches Team die Tabelle anführt und wer auf dem vorletzten Tabellenplatz zu Hause ist. Mit einem dicht stehenden Mittelfeld und einer Vierer-Abwehrreihe traten die Jungs vom CSV an und machten der heimischen Mannschaft das Leben schwer.

Zu Beginn des Spiels hatte David die große Möglichkeit unsere D2 in Führung zu schießen, der Ball wurde von einem Abwehrspieler noch abgefälscht und flog über das Tor. Danach spielte der CSV sehr aggressiv und konnte im Mittelfeld immer wieder Zweikämpfe gewinnen. In der 15 Minute konnten die Matze-Schützlinge dann zum 0:1 einschießen. Unsere Jungs kamen noch zu guten Tormöglichkeiten, konnten aber nur eine davon durch Leon Philippi zum 1:1 nutzen.
In der 2. Halbzeit konnte man kurze Zeit erkennen, warum unsere D2 die Tabelle anführt. Innerhalb von wenigen Minuten führte man durch Tore von Justin Wiering, Jan Dümmel und Gökhan Bayram mit 4:1. Der CSV gab nie auf und belohnte sich mit dem 4:2 Anschlusstreffer. In der Endphase des Spiels erhöhte Justien Wiering dann mit 2 schönen Treffern zum 6:2, ehe der Gast 3 Minuten vor Schluss noch zum 6:3 verkürzte.

Dies war sicher nicht das beste Spiel unserer Mannschaft, aber es wurde letztendlich auf Grund der vielen Tormöglichkeiten, die sich die junge Mannschaft der D2 erspielte, verdient gewonnen.

Wir wünschen dem CSV auf diesem Wege viel Glück für die nächsten Aufgaben.

(Ein Bericht von Aki Weber)

Endergebnis:

D2-Jugend : CSV Neuwied (6:3)

C2-Jugend – JSG Thalhausen (2:1)

Wichtiger Sieg gegen die JSG Thalhausen in der Meisterschaft

Nachdem sich die C2 in der Vorwoche wieder mal nicht gegen eine „Hartplatzmannschaft“ in Unkel (3:0) durchsetzten konnte, zeigte sie auf Kunstrasen wieder eine ansprechende Leistung.

Wie üblich in den letzten Spielen wurde die Anfangsphase des Spiels verschlafen und dem Gegner die Initiative überlassen. Nach einem zu kurzen Rückpass erzielte Thalhausen auch dann die zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente Führung.
Die Mannschaft zeigte dann aber eine Reaktion und konnte dann ansprechende Kombinationen und einige gute Anspiele in die Spitze bringen. Malik Guecisa erzielte so vor der Pause das 1:1.

In der 2.Halbzeit konnte die C2 zuerst trotz diverser hochkarätigen Chancen keine Tore erzielen. Der Gegner war jetzt kaum noch in der Lage Gefahr vor unserem Tor zu erzeugen, was auch der insgesamt guten Defensivleistung zu verdanken war. Es war dann wieder Malik Guecisa, der mit einem schönen Heber über den Torwart das verdiente 2:1 erzielte.

Fazit:
Die Mannschaft zeigt auf Kunstrasen wieder eine ansprechende Leistung, wobei der Sieg bei besserer Chancenverwertung höher ausfallen konnte.

Es spielten:
Samuel Drees, Stelian Georgiev, Malik Guecisa (2) , Arton Loki, Lina Meier, Michel Rüth , Niclas Laub, Duran Baftijari, Rene Kopp, Emirhan Unzunoghu, Daniel Reichert, Jannick Salz, Tobias Prangenberg, Lars Oswald, Marvin Kube

Nächstes Spiel:
Samstag, 02.11.2013 15.15 Uhr in Straßenhaus gegen JSG Niederbieber II

Endergebnis:

C2-Jugend : JSG Thalhausen (2:1)

(Ein Bericht von Andreas Prangenberg)

C1-Jugend – VfB Linz (7:1)

Klarer Sieg gegen Tabellenletzten

Gegen den punktlosen Gast aus Linz begann man, wie so oft in solchen Spielen, ohne die richtige Einstellung und geriet prompt nach 5 Minuten in Rückstand. Doch anschließend fand die Mannschaft zu ihrem Spiel und Niclas Klein glich mit einem Schuss ins linke Eck aus. Enis Dreshaj nach einem Steilangriff über halblinks, Fabian Weißenfels mit einem Schuss aus kurzer Distanz sowie ein Flachschuss von Niclas Klein bedeuteten die beruhigende 4:1 Halbzeitführung.

Nach der Pause war man weiter die bessere Elf und nach schöner Vorarbeit von Lukas Büllesbach erzielte Niclas Klein seinen 3. Treffer. Mit einem Weitschuss erhöhte Lukas Büllesbach auf 6:1. Malik Guecisa erzielte das letzte Tor mit einem Heber über den Torwart zum, auch in dieser Höhe, verdienten Sieg.

Es spielten:
Marvin Kaltz, Fabian Weißenfels, Marvin Kube, Lukas Büllesbach, Enis Dreshaj, Tom Kapinski, Simon Büllesbach, Jesse van der Drift, Niclas Klein, Nic Oliver Best, Nico Domhardt, Maurice Hammelstein, Malik Guecisa

Nächstes Spiel:
Samstag, 02.11.2013 15.15 Uhr in Langenbach gegen Weitefeld

Endergebnis:

C1-Jugend : VfB Linz (7:1)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

D1-Jugend – Neuwied (0:1)

Bittere und unnötige 0:1 Niederlage in Neuwied

Getreu dem Motto: Die einen machen das Spiel, die anderen schießen das Tor.

Das Trainerteam hatte schon beim letzten Training die mangelnde Konzentration angemahnt und davor gewarnt, diese Mentalität auf das Spiel zu übertragen, doch leider vergebens.

Die erste Chance bereitete Peter Junior über rechts vor, seine Flanke zog Constantin aber übers Tor. Zwei Minuten später erneute Flanke von Peter, Consi’s Kopfball aber ging rechts am Tor vorbei. Dann in Minute 13 eine Flanke von der linken Seite, der Torwart verschätzte sich, der Ball fiel Peter überraschend Peter vor die Füße, doch sein Schuss konnte von einem Verteidiger auf der Linie geklärt werden. In der 17. Minute rollte der Ball überraschend ungehindert durch die Neuwieder Abwehr, der ebenfalls überraschte Consi schoss aus guter Position am Tor vorbei. Dann machte sich Jonas auf den Weg über die linke Seite, scheiterte aber aus spitzem Winkel. Die beste Szene dann, Superflanke Niklas auf Consi, der den Ball mit der Fußspitze an den rechten Pfosten setzte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte die Mannschaft total verunsichert, kein Spielaufbau war zu erkennen, die Fehlpässe häuften sich und der Gegner kam mehrmals gefährlich über die Mittellinie, ohne sich aber klare Chancen zu erarbeiten. In der 45. Minute dann setzte Philipp Weißenfels einen fulminanten Schuss an den linken Innenpfosten. Und es kam wie es kommen musste, mit dem einzigen Torschuss traf Neuwied zum 0:1. Danach machte die D1 weiter Druck, jedoch ohne erfolgreich zu sein.

Fazit:
Die bitterste und unnötigste Niederlage, und das bei einem „6-Punkte-Spiel“ gegen einen Tabellennachbarn. Schlechtes Zweikampfverhalten, kaum Kombinationsfussball und mangelnde Chancenverwertung, aber auch Pech mit zwei Pfostenschüssen. Nun liegt es an der Mannschaft, eine Reaktion zu zeigen, auch wenn nächste Woche mit der JSG Wissen das einzige ungeschlagene Team in Straßenhaus antritt.

Kader:
Paul Maurer, Robin Dasbach, Sven Dattler, Paul Paganetti, Luca Oswald, Peter Junior, Niklas Fogel, Ardit Maloku, Philipp Weißenfels, Constantin Engers, Jonas Wessel, Nico Schramm, Lennard Schug, Leo Schmied

Endergebnis:

D1-Jugend : Neuwied (0:1)

C1-Jugend – JSG Neitersen (3:1)

Mit wichtigem Auswärts-Sieg in die Herbstferien

Mit einer auf mehreren Positionen umgestellte Mannschaft wollte man unbedingt beim Tabellennachbarn gewinnen. Doch bereits nach 3 Minuten lag man durch eine zu lässige Spielweise in Rückstand. Die Elf zeigte sich aber keineswegs geschockt und setzte den Gegner immer mehr unter Druck. In der 17. Minute erzielte Fabian Weißenfels mit einem Flachschuss ins linke Eck den Ausgleich. Rene Fuhr konnte nach schöner Einzelleistung, indem er zwei Gegenspieler und den Torwart ausspielte, zur Pausenführung einschieben.

In der 2. Halbzeit war man stets überlegen, doch dauerte es bis zur 57. Spielminute, bis wiederum Rene Fuhr mit einem Schuss über den Torwart aus halbrechter Position die endgültige Entscheidung herbeiführte.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die kämpferisch wie spielerisch überzeugen konnte, war der Garant zu diesem wichtigen Auswärtssieg, wobei man nur die schwache Torausbeute bemängeln muss.

Es spielten:
Marvin Kaltz, Fabian Weißenfels, Marvin Kube, Lukas Büllesbach, Rene Fuhr, Enis Dreshaj, Tom Kapinski, Mike Gerus, Simon Büllesbach, Jesse van der Drift, Niclas Klein, Niclas Torben Laub, Nico Domhardt,

Nächstes Spiel:
Samstag, 26.10.2013 15.15 Uhr in Fernthal gegen Linz

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Neitersen (3:1)

(Ein Bericht von Manfred Effert)

D2-Jugend – VfL Oberbieber (3:2)

D II – Humba nach 7 Spielen

Nach jedem Sieg eine Humba so war es auch nach dem letzten Heimspiel vor den Herbstferien.

Am 02 .10 war mit dem VfL Oberbieber eine Mannschaft zu Gast die man nicht so recht einschätzen konnte. Das Spiel war in der Anfangsphase sehr zerfahren, Fehlpässe auf beiden Seiten prägten den Beginn der Partie. In der 11 Minute vertändelte Dennis in Höhe der Mittellinie den Ball und dieses Geschenk nahm der Gegner dankend an, vorbei an der gesamten Abwehr konnte ein Gästespieler bis in den Strafraum vordringen und dort wurde er dann elfmeterreif gefoult. Den berechtigten Strafstoß verwandelten die Gäste zur 0:1 Pausenführung. Mehrere gute Einschussmöglichkeiten konnten die Gastgeber in der ersten Halbzeit nicht nutzen, so tauchten Gökahn und Jan mehrmals alleine vor dem Kasten der Gäste auf, ließen die Chancen aber fahrlässig liegen.

Direkt nach dem Wiederanpfiff zur 2 Halbzeit kamen die Schwarz–Weißen zum verdienten Ausgleich, Torschütze nach einer schönen Kombination war Leon Philippi. Ellingen wollte den Sieg und somit die 3 Punkte, das konnte man den Jungs im Gesicht ansehen und so fiel dann in der 45. Minute der 2:1 Führungstreffer durch Justin Wiering. Oberbieber hatte mit Adrian Missenger den wohl besten Spieler an diesem Tag in ihren Reihen, Missenger war von unserer Abwehr nie komplett auszuschalten und so blieb es weiter bei einem offenen Schlagabtausch. In der 56 Minute dann der viel umjubelte Treffer zum 3:1, Torschütze erneut Justin Wiering. Quasi mit dem Schlusspfiff kamen die Gäste noch mal auf 3:2 heran.

Ein hart umkämpfter aber auf Grund der besseren Spielanlage verdienter Sieg brachte unseren Jungs den 7. Sieg nach 7 Spielen.

Die Humba tanzten:
Fabian, Dennis, Gökhan, Nick, Justin Frömgen, Leon Komm, Yannik , Justin Wierig, Jan, Leon Philippi, Leon Hesseler, David , Joschi, Paul

(Ein Bericht von Axel Weber)

Endergebnis:

D2-Jugend : VfL Oberbieber (3:2)

D1-Jugend – Nievern (4:0)

D1 mit überzeugendem 4:0 Sieg gegen Nievern

Mit einer starken Vorstellung im Heimspiel in Straßenhaus gewann die D1 des Trainerteams Müller/Wasem/Fogel ihr zweites Spiel innerhalb von 48 Stunden.

Um es vorweg zu nehmen, es war ein Spiel alle gegen den Gästetorwart. Von der ersten Minute an wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Peter Junior schickte Constantin Engers mit einem langen Ball Richtung Strafraum, doch dieser vergab freistehend vor dem Torwart. Der Nachschuss von Peter wurde von einem Verteidiger geblockt, den zweiten schoss er rechts am Tor vorbei. Die erste Eckballhereingabe von Consi versenkte dann ein Spieler aus Nievern ins eigene Tor und es stand 1:0! Consi hatte danach in der 10. u. 15. Minute erneut die Chance zur Führung, scheiterte jedoch am glänzenden Gästetorwart. In der 16. Minute parierte dieser einen guten 16-Meter-Schuss von Philipp Weißenfels ab. In Minute 18 verfehlte Robin Dasbachs Schuss knapp das Tor. Glänzender Spielzug dann in der 22. Minute, als Jonas Wessel von Consi mustergültig angespielt wurde und übers Tor schoss.

Auch nach der Halbzeit ging es nur in eine Richtung, auf das Nieverner Tor. Consi scheiterte in der 33. Minute erneut am Torwart. Doch dann Schrecksekunde für die D1, Nievern hatte die Riesenchance zum Ausgleich, Paul Maurer parierte jedoch glänzend. Dann erlöste Robin Dasbach in der 34. Minute die Fans der D1 und erzielte mit einem platzierten Flachschuss das 2:0. Vorausgegangen war einer der vielen guten Spielzüge diesmal über 4 Stationen. In der 40. Minute dann das schönste Tor, Consi flankte mustergültig in den Strafraum und Jonas Wessel köpfte zum 3:0 ein. In der 52. Spielminute erhöhte dann Lennard Schug auf 4:0, er erkannte die Situation zuerst und spitzelte ins gegnerische Tor.

Fazit:
Eine überzeugende und überlegene Vorstellung der D1. Allein in der 1. Halbzeit hatte man 15 Torschüsse zu verzeichnen. Ohne den überragenden Gästetorwart wäre der Sieg höher ausgefallen. Nun kann man als Tabellensechster in die Herbstferien gehen mit 7 Punkten Abstand zu einem Abstiegsplatz.

Kader:
Paul Maurer, Robin Dasbach, Peter Junior, Niklas Fogel, Ardit Maloku, Philipp Weißenfels, Constantin Engers, Jonas Wessel, Nico Schramm, Lenhard Schug, Leo Schmied

Endergebnis:

D1-Jugend : Nievern (4:0)

D1-Jugend – TuS Asbach (3:0)

D1 mit ungefährdetem Sieg im Rheinlandpokal in Asbach

Bereits in der 5. Spielminute setzte sich Nico Schramm durch und erzielte mit einem platzierten Distanzsschuss ins linke Eck das 1:0. Danach hatte sich dann Leo Schmied auf der rechten Seite gut durchgesetzt, sein Schuss traf aber nur das Außennetz. Dann dauerte es bis kurz vor dem Halbzeitfpfiff, bevor es nochmals eine zwingende Torchance gab. Lennard Schug schoss aus guter Position, der Torwart konnte jedoch abwehren. Der Nachschuss von Peter Junior konnte der Keeper halten.

Kurz nach der Halbzeit dann setzte sich Constantin Engers auf der linken Seite durch und schob ins lange Eck zum 2:0 ein. Nur zwei Minuten später war es erneut Consi, der nach Zuspiel von Jonas Wessel zum 3:0 vollendete. In Minute 45 hatte dann Jonas im Strafraum die Chance zum Tor, scheiterte jedoch bedrängt am Torwart der Asbacher. Den nächsten Angriff vergab dann Consi freistehend und schoss rechts am Tor vorbei. Mit einer feinen Einzelleistung von der eigenen Hälfte startend machte sich dann Ardit Maloku auf den Weg zum gegnerischen Strafraum. Seine Hereingabe konnte jedoch nicht verwertet werden. Die letzte Chance vergab dann Jonas freistehend vor dem Tor.

Fazit:
Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und in der 2. Halbzeit wurde dann auch gut kombiniert, wenn auch der erfolgreiche Abschluss nicht immer glückte.

Am Samstag im Heimspiel gegen Nievern geht es dann darum, den guten Mittelfeldplatz mit einem Heimsieg zu festigen.

Endergebnis:

D1-Jugend : TuS Asbach (3:0)